Wo gehört der Schlauch hin :)

  • Das is das Graue Teil mit den Kühlrippen und dem dicken Stecker richtig? Für was is der Schlauch gut?
    Mein schlauch is total rissig und war schon wie ich den Uno gekauft habe ab.


    Danke für die Info

  • Ja genau, das ist sie ganz oben im Bild neben dem Bremsflüssigkeitbehälter, steht auch in weiß/gelb digiplex drauf. :P
    Das ist ein Unterdruckschlauch, weiß jetz nichtmehr genau wozu der da ist, hat glaub ich was mit der Abgasregelung zu tun.

  • Der geht an die Digiplex und beeinflußt den Unterdrucksensor in der Digip. und damit den Spritverbrauch bzw. das Kennfeld. Wenn der ab ist, wird der Uno wohl nicht richtig laufen bis hin zum Ausgehen.


    Gerd

  • Hmm der is nicht drann da wohl die Schlauchaufnahme abegbrochen ist. Der Uno fährt aber sau gut :)mal sehen was ich machen kann. Hat jemand noch so nen Schlauch rum fliegen meiner is zerlöchert :)


    Danke an Alle

  • Schonmal geguckt ob du eine falsche Drosselklappe drauf hast? Mein uno z.B. hat garkeinene Anschlüsse für so einen Schlauch, weder an der Digiplex noch an der Drosselklappe. Vielleicht brauchst du ja einfach nur einen Blindgänger dranhängen.

  • So nun hatte ich mal kurz zeit den Schlauch dran zu machen. Hab die Digipex ausgebaut und festgestellt das der schlauch anschluss abgerissen war. hab nen 5er Bohrer genommen in den Digiplex anschluss gebohrt den Stöpsel der im alten schlauch war leicht angeschilffen und in die Digiplex geklopft nun fährt er noch besser :)


    Danke noch mal an alle!

  • Ungefähr so: Batterie ab eine gewisse Zeit und dann halbe Drehzahl etwas laufen lassen. Aber guck lieber in den FAQ nach, da müßte es irgendwo genau drin stehen.


    Gerd

  • Naja eigendlich die Batterie abklemmen, die Kabel zusammen halten, Zündung 10sec anmachen, Batterie anklemmen, den Motor starten und so lange einfach laufen lassen bis der Ventiolator drei mal gelaufen ist. ;)