Sintermetallkuplung von Sachs oder OMP ??? - eilt!

  • Hallo zusammen,


    brauche mal dringend einen Tip von Euch, zu welcher Sintermetall-Kupplung Ihr mir raten würdet.


    Könnte eine von Sachs und eine von OMB für meinen 1,4er Uno Turbo bekommen.
    Die von Sachs soll angeblich mehr kosten und haltbarer sein. Stimmt das?


    Welche würdet Ihr mir empfehlen?


    Bitte um schnelle Hilfe, da ich meinen Uno nächste Woche schon wieder auf der Straße bewegen möchte ;)


    Grüße


    Joggel

  • ist es möglich die verstärkte Druckplatte von OMB zu nehmen und die Mitnehmerscheibe (200 mm) von Sachs zu verwenden?

  • Hallo,


    habe jetzt die verstärkte Druckplatte von OMP bestellt und die Mitnehmerscheibe für die 200mm Kupplung kommt von Sachs.


    Müßte beides am Freitag da sein.


    Was meint Ihr, kann man beide Teile von den unterschiedlichen Firmen verbauen,...und das ohne Probleme?


    Habe leider keine Erfahrung, was Kupplung angeht, mein Kumpel hat gemeint, das spielt keine Rolle und funktioniert.


    Was meint Ihr dazu?
    Was kostet die Mitnehmerscheibe von Sachs ?

  • Zitat

    Original von Novi-Joggel
    Was meint Ihr, kann man beide Teile von den unterschiedlichen Firmen verbauen,...und das ohne Probleme?


    passt....
    ich selber fahre die verstärkte OMP Platte und eine normale Scheibe von Valeo.

  • Wie sind da deine Erfahrungen?
    Wie macht sich die verstärkte Platte bemerkbar?
    Ich stell mir das in Form einer schwerer zu betätigenden Kupplung vor, ist diese Annahme richtig? :)

  • Hallo an Alle,


    Wegen der Kupplung satze, guck doch mal auf www.racingteamsquadra.tk


    Da findet ihr alles über Kupplungssatze von Fiat Uno und andere Fahrzeuge. Ich bin sicher das die Satze billiger sind zum vergleich mit OMP oder Sachs. (letzter Information welche ich bekomme hab, ist das die verstarkte Satz von Sachs nicht mehr gibt?). Meiner Kupplungssatze sind gleich wie die von OMP, nur steht da kan Sticker von OMP drauf :baeh:


    Für mehr Info bin ich erreichbar mit Email oder Telefon (steht beide am website! Guck einfach beim "Sales/Wanted" und dann in Deutsch ;)


    MfG, JC

  • Fahre OMP Druckplatte mit gefederter Sinterscheibe. Der Druck auf das Kupplungspedal ist nur ein wenig mehr, spürt man kaum. Hab´s schon mal mit einer starren Mitnehmerscheibe versucht kannst du aber im Straßenverkehr vergessen.

  • Wenn ich es richtig habe, fahren im Deutschland etwa 4 Uno Turbo's mit unsere kupplungssatz. Im Holland sind das etwa 10 Stück, die meisten farhen mit Starre Scheibe und haben total kein Problem mit normalen Straßenverkehr. Aber für ein wenig mehr kann mann naturlich auch die gefederte Version kaufen :]


    Unsere Kupplungssatz sind geeignet für 1,5 mahl die PS und Nm wass die OE kupplungssatze haben. Das heist etwa geeignet für 225PS:bremse:


    MfG, JC

  • 225PS... toll... Motor oder Radleistung? :D


    Die Kupplung ist ab da das kleinste Problem, in Afrika hat einer 250PS und der meinte er hätte einige geplatzte Getriebe und Differentiale die wie Nudeln aussehen.


    Als ich dir letztens ne Mail geschrieben habe meintest du du wüsstest nicht ob du nochmal des Sinterzeugs ranbekommst.

  • Die standard OE gefederte Kupplungsscheibe von Fiat is geeignet bis 150PS. Das problem bekommt man mit die Druckplatte.


    Lieferung von die Kupplungssatze ist nicht jeden Woche, aber meistens mal in zwei oder drei Monate. Vielleicht hab ich dir falsch informiert oder hab ich dir nicht gut verstehen. Sorry Acki.
    (KW 10 oder KW 11 hab ich wieder ein Bestellung.)


    MfG, JC