Benzinpumpe läuft mal und mal nicht

  • Hallo,
    mein UNO stand jetzt über den Winter beim Kollegen in der Scheune, jetzt soll er in die Werstatt um fertig gemacht zu werden.


    Das Problem ist, das wir ihn nicht ans laufen bekommen, weil die Benzinpumpe in den meisten fällen nicht anläuft.


    Mal läuft sie an und dann springt auch der Uno kurz an und dann beim nächsten Versuch passiert wieder nichts.


    Was können wir nach dem Problem suchen ?


    Grüße

  • Hmm ... neben der Batterie also links davon wenn davor stehst, gibts glaube ich ein paar Steckverbindungen.
    Auf einer hängt die Benz.pumpe... Bei mir is der Stecker im Arsch und da läufts auch einmal und wenn ich sie auseinanderstecke und
    mit Kontaktspray einlasse und wieder zusammenstecke gehts wieder eine weile gut.
    Werd am Wochenende den Stecker neu machen!

  • So Leute, an der Pumpe selber scheint es nicht zu liegen, hab sie heute ausgebaut und unten direkt 12 Volt angelegt und tata, bei jedem Versuch lief sie an, jetzt kann ich beim nächsten mal noch Messen, ob am Stecker auch immer 12 Volt ankommen.


    Bitte sagt mir, was ich kontrolieren kann...

  • Hi!
    Ich gehe mal davon aus das du diese 12V hast, es könnte an der Pumpe selbst liegen dass diese zeitweise aussetzt (Trockenlauf/Dreck usw.).
    Falls es nicht die pumpe selbst wäre käme noch folgendes:


    Hast schon mal vorne im Motorraum geschaut ob da auch genug Benzin ankommt? Könnte eventuell der Filter zu sein.
    Zündkerzen könntest auch ansehen ob die feucht sind oder eher trocken.
    Ist ein Mpi oder?
    wenn vorne genug benzin ankommt aber die kerzen trocken sind, könntest auch die Einspritzdüsen/stecker überprüfen ob die funktionieren.
    wenn aber die kerzen nass sind wird's eher was mit der zündung haben, könntest also nachsehen ob Zündfunken vorhanden sind.


    gruss ark

  • Hatte mal das gleiche Prob !
    Lag am Stecker an der Pumpe.
    Die Kontakte haben sich leicht aus dem Stecker gelöst und so ab und zu die Pumpe nicht anlaufen lassen.
    Kontrollier mal ob er ausgeht wenn du an den Kabeln ziehst...


    Ansonsten wird irgendwo anders nen Wackler sein. ^^

  • @ Ark, es ist ja nicht so, das der Uno nicht anspringt, die Benzinpumpe läuft schlicht und ergreifend nicht, somit kommt garkein Benzin an.


    @ Unogirl, danke, das werde ich mal testen und sonst bleibt wohl nichts, als da mal nen Elektro-Menschen drüber gucken zu lassen.