Erste Polizeikontrolle

  • Oh Gott Jungs,


    hatte eben meine erste Polizeikontrolle und bin fast gestorben :|


    Kam mit 4 Leuten vom Abschluss von einigen Kollegen und seh nur hinter mir nen Streifenwagen "BITTE ANHALTEN"


    Ich rechts ran und natürlich das übliche, Führerschein, Papiere und Persos von allen Insassen.... GEIL


    Alkoholtest -> NULL,NULL


    Kommt der mir dumm :" Ja getrunken haste nicht, okay aber du hast doch was genommen"


    Ich mit dem rumgelabert, wie er dadrauf kommt, blablabla toll wollte das ich pinkel.
    Ich also in die Ecke und TOP konnte nicht einen Tropfen rausdrücken nicht einen :thumbdown:
    Der voll am Druck machen und geht mir voll auf die Eier aber es ging einfach nicht.


    Dann mit dem gelabert vonwegen das ich meinen Führerschein nicht aufs Spiel setzen würde, das ich noch am Motorradlappen bin, das ich bald noch Motorsport betreiben möchte dies das....


    Nach 45 Minuten hat er mich dann fahren lassen und meint das ich aufpassen soll :cursing: ?(


    Bin jetzt echt fertig


    Wie war eure erste Kontrolle ?!

  • moin,


    leider ist es wohl so dass niemand mehr nüchtern fährt,also haste nichts getrunken bist du eben dicht,irgendetwas musst du ja gemacht haben....
    dann fehlt noch das die Polizisten grad aus der Schule raus sind und versuchen sich gegenseitig einen vorzumachen....
    Arbeitskollege hatte nen Panda und kommt in die kontrolle,hatte vortags die rücksitzbank ausgebaut weil er was transportieren wollte und nun wollten die von ihm ne LKW zulassung.... für nen Panda,is klar.Unglaublich....


    allerdings gehts auch so:


    allgemeine verkehrskontrolle, und nun die abe`s u.s.w. ,Hefter rausgeholt,der kuckt.Och nö,keine lust zum lesen,gute weiterfahrt.... DANKE :thumbup:

  • wo er dich zum drogen test aufgefordert hast, hättest ihm sagen können nein danke
    sie dürfen wohl immer nur einen test machen offiziel, nur sagt dir das keiner ;)


    hab schon mehrere kontrollen hinter mir
    bisher hab ich immer die passenden antworten gegeben 2 mal musst ich pusten mit 0,0 beim einen mal wahren sie richtig sauer das ich nix drin hatte (strömender regen)


    ach und ich wurd mal wegen schleichen angehalten :D bin 80km/h gefahren (waldgebiet, sehr viel wildwechsel)
    hab die denn gefragt ob sie sich hier nicht auskennen würden, naja fand er nicht so toll und hat mich pusten lassen :D


    ich freu mich mittlerweile wenn stop polizei aufleuchtet, hab ja nichts zu befürchten ;)

  • Meinen Uno wollen die nie aufhalten, erst Samstag einer hinter mir gewesen. Haben zwar erstaunt geschaut, aber nix unternohmen.
    Aber die haben meinen Kumpel und mich mit unseren E36 aufgehalten.
    Er Original M-Paket dran und ich (noch) nen stinknormalen ohne M-Paket. Dann fragen die mich ob alles Original ist (überall BMW zeichen dran), nach ner halben Std. noch enttäuscht nach dem Verbandskasten gefragt.
    Durften die wieder zurück zu ihrer Arbeit fahren.
    Das geile war sowieso bei meinem Kumpel: Das ist kein Original Bodykit! Nein, wurde nur von BMW so ab Werk ausgeliefert.
    Polizist: "Ich bin ein BMW E30 Kenner!"; Ja und, E36 ist ein wenig anders :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • irgendwie kommts mir langsam so vor als ob bei uns manche polizisten sympathie für unos empfinden :D hatte bis jetzt immer glück und wurde durchgewunken trotz käfig usw.


    Meinen Bruder haben Sie vor 2 Wochen komplett zerlegt!! hatte nen Rucksack dabei mit nem Klappmesser (7cm Klinge). Gleich ne Anzeige bekommen und 500EUR Strafe. Der kleine Piekser gilt wohl als Waffe da man die Klinge mit einer Hand öffnen kann. Muss man auch erstmal wissen. Aber das beste kommt noch :D


    Diese Helden haben beim Rucksack durchsuchen Ihren Streifenwagen-Schlüssel irgendwie aus Versehen in die Sachen meines Bruders "reingewurschdelt" :D
    Gab 4Stunden lang ne Großfahndung in Stuttgart bis Sie ihn zufällig gefunden hatten. Mein Bruder wusste gar nich dass er den Schlüssel hatte :D

  • Das Führen sogenannter Einhandmesser sind seit 2008 in Deutschland, wobei ich mich an eurer Stelle noch mal mit einem Anwalt auseinander gesetzt hätte. Denn in Deutschland ist nur das Führen verboten, jedoch nicht das Transportieren wenn der direkte und unmittelbare Zugriff nicht möglich ist. Also im Auto in einem Rucksack ist es etwas anderes, als wenn er es am Gürtel oder der Hosentasche trägt.


    Was das Anhalten angeht, da bin ich wohl Gebrandmarkt ;) Bin mit meinem Turbo schon sehr oft angehalten worden, auch bereits zwei mal mit meiner Winterschlampe. Bei meinem Turbo bekommen die immer die Krise, wenn ich denen meinen Fahrzeugschein mit 3 Blättern gebe. Plus noch so einigen ABEs die ich im Ordner im Auto liegen habe, verlieren die schnell die Lust. Drogenkontrolle (Alkohol und andere) hatte ich bisher noch keine, haben mich immer nur gefragt und bis auf das obligatorische in die Augen starren gab es noch nichts. Wobei ich das eh für Schwachsinn halte, wenn ich so ab und wann total müde aus meiner Arbeit heraus stolpere habe ich ganz bestimmt eine Pupillenreaktion einer Schlaftablette.

  • ich bin zumGlücknoch nie angehalten worden... aber wie die mit dir umgegangen sind ist schon nicht in ordnung... manchmal müssen die sich wohl einfach beweisen... :gaga:

  • Diese ganze Messergeschichte finde ich auch herrlich, ob ich einen mit nem EInhandmesser absteche, mit ner feststehenden Klinge oder mit ner Nagelfeile :rolleyes:


    Freund von meiner Mutter rennt auch immer mit nem riesen Messer durch die gegend brauch das aber auch ständig auf der Arbeit.



    Ne aber die beiden von der Blue Man Group da gestern fand ich echt nen bissel scheiße, ich war total freundlich, hab total normal mit denen geredet, hab alles gemacht was die wollten und denen fällt nichts besseres ein als da einen auf dicke Eier zu machen, dannn tuscheln die da noch irgendwas über meine Freunde und so nen Dreck.
    Beim nächsten mal bleib ich nicht so freundlich, wenn die mir doof kommen.

  • wo er dich zum drogen test aufgefordert hast, hättest ihm sagen können nein danke
    sie dürfen wohl immer nur einen test machen offiziel, nur sagt dir das keiner

    Das wäre mir neu.
    Aber keiner kann dich zur Urinabgabe zwingen. Wie auch? :D Hampelmann-Übungen muss man auch nicht mitmachen. Kann man alles verweigern. Wenn er aber doch der Meinung ist, du hast was genommen und bist nicht fahrtüchtig, kann er eine Blutentnahme anordnen und dir die Weiterfahrt für 24 Std. untersagen. Ist man relativ machtlos dagegen. Machen sie aber nur sehr selten und nur bei sehr konkreten Anzeichen, weil du sie dann bei negativer Blutprobe theoretisch bei der Staatsanwaltschaft anzeigen kannst.
    Ich wurde schon unzählige male angehalten, bei Bedarf strull ich ihnen halt schnell in den Becher, dann kanns relativ schnell weiter gehn. Hab kein Bock auf lange Diskussionen. Und ich fahr eh immer nur nüchtern.
    Ich mach mir allerdings manchmal den Spass und knall den Becher randvoll auch wenn sie nur 3 Tropfen brauchen. :D
    Dieses Jahr schon zwei mal mit dem Uno angehalten worden. Mindestens einer der Typen war auch immer voll begeistert vom Zustand. "Ui, is das n Turbo? Sieht man ja gar nicht mehr auf den Strassen" usw...


    Einfach locker bleiben in so nem Fall.


    Chris


    PS: das geile hier in Berlin ist auch, die interessieren sich nen Schei**, ob was eingetragen ist, die wollen nur wissen ob du fahrtüchtig bist. Meine Erfahrung jedenfalls. :)

  • Bei uns in Bayern darf man zu allem "NEIN" sagen.


    wenn mans aber eilig hat lässt man es am besten über sich ergehen.


    ich werd ca. einmal im Monat kontrolliert.
    Autounabhängig.


    Gesicht von mir bei den Kontrollen :D


    ich bin kein Stück mehr nervös. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)

  • Immer schön freundlich aber dennoch bestimmend bleiben. Man muß sich von den Kaspern nichts gefallen lassen. 15 km von meinem Wohnort ist die Ausbildungsstelle für die Drogenspezialisten, hier ist es schon fast normal das man als erstes nach illegalen Drogen und dann erst nach Alkohol gefragt wird.


    Hatte vor nem halben Jahr erst wieder einen Polizisten so zur Weißglut gebracht das er nur noch am rum schreien war. Die wollten einen Test den ich aber abgelehnt hab, erst wollte er mir erzählen das dies nicht geht. Ich hab ihn dann mal stink freundlich aufgeklärt das er das nur jemand erzählen kann der sich mit dem Recht nicht auskennt. Danach war er sich dann sicher das ich was genommen habe, weil man ja sonst sowas angeblich nicht wissen kann. Er wollte dann meinen Führerschein vier Wochen behalten und einen Bluttest anordnen, als ich ihm dann gesagt hab das dies sehr teuer für ihn wird ginge dann los mit der Schreierei. Nachdem ich ihm gesagt habe was das so jeden Tag der 4 Wochen kostet wenn ich unverschuldet nicht arbeiten kann hat er den Schwanz eingezogen die feige Sau. Die Azubine, die er dabei hatte hat sich später auch richtig für ihren Lehrmeister geschämt das hat man ihr angesehen.
    Seit dem Tag warte ich sehnlich drauf das ich mal wieder angehalten werde von jemandem der die Eier hat den Führerschein wirklich 4 Wochen nicht mehr her zu geben. Da werde ich direkt am nächsten Tag nen 4 Wöchigen Luxusurlaub auf Staatskosten buchen :)


    Wichtig für alle die das Ding mit dem Bluttest durchziehen, im Protokoll das ihr später unterschreiben müsst muß stehen das ihr den Test nicht freiwillig macht. Sonst könnt ihr später keine Anzeige wegen Körperverletzung machen und noch schön Kohle aus der Sache raus holen. Der Doc der das Blut abnimmt will auch noch andere motorischen Tests und so machen, da auch auf keinen Fall mitspielen. Blutentnahme die Aussage verweigern und fertig.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Ich habe den Führerschein seit ca. 7 - 8 Monaten und wurde schon 10ml angehlaten!!! -.- Bis jetzt jedesmal Alkoholtest auch beim Roller war das üblich.....
    Jetz wen si miach anhalten kennen si mich alle und wissen das kain alkohol am steuer zu finden ist hahaha :D


    lg

  • Moin Gemeinde,


    ich bin die letzten Jahre schon oft angehalten worden und immer haben die Bullen was zu meckern,
    die Straßenverkehrsordnung in Taschenbuchgröße ist immer im Auto und bei Kontrollen wird erst mal
    nachgebättert ob die Bullen mist erzähler.
    Eingetragen ist nur das nötigste, ansonsten gibts einen dicken Ordner ABEs für unsere fleisigen
    Ordnungshüter.
    Und auch sonst habe ich mich schlau gemacht über das Verkehrsrecht, so kann ich denen Paroli
    bieten wenn sie mir dummes Zeug erzählen wollen !!


    Grüßle Michel

  • Ich sag mal so, ich hab bisher bei den Kontrollen noch keine wirklichen Probleme gehabt. Ich finde die Kontrollen an sich auch OK, es gibt genug Irre die auf den Straßen unterwegs sind. Es gibt immer Spinner, die aber meinen sie müssten irgendwas finden nur für die Statistik. Aber die meisten Polizisten die ich so kenne sind in Ordnung, die machen ihren Job und sind auch Fair und übertreiben es nicht.

  • Ich finde die Kontrollen auch mehr als in Ordnung, ein guter Bekannnter wurde Silvester von einem besoffenen umgebracht :(


    Aber die Polizisten haben sich in meinen Augen so verhalten als wollten sie mich einschüchtern und ich denke das die gemerkt haben, dass das meine erste Kontrolle war und ich finde dann kann man sich ein wenig besser verhalten, solang man anständig mit mir redet bin ich der letzte der dann da dumm rumpöbelt.
    Naja, wenn die beim nächsten mal nicht freundlicher sind bleib ich es auch nicht, hab ja auch Rechte.

  • Zitat

    Naja, wenn die beim nächsten mal nicht freundlicher sind bleib ich es auch nicht, hab ja auch Rechte.


    Da kannst du böse auffallen. Immer freundlich bleiben und auch ohne ausfallend zu werden auf dein Recht hinweisen.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup: