mein grauer mk1 tie mit schiebedach

  • so, eeendlich ist es soweit ...
    nach 3 umzügen, einer scheidung, einem wohnungkauf und einer haushaltsauflösung finde ich endlich mal wieder bissi zeit für meine unos.


    der graue, den ich von angelo vor über 1 jahr gekauft hatte, kriegt jetzt die zuwendung, die er schon letztes jahr bekommen sollte.
    es ist der hier, 3, 4 kleinigkeiten wurden letztes jahr schon geschweisst und bissi mike sanders hat er auch schon bekommen ...


    c4ujf2zskbzvt82y0.jpg


    nach gründlicher reinigung des roten teppichs, habe ich mit den sitzen angefangen ...


    c4ujfu3t5y2mgwbfs.jpg


    am besten natürlich gleich 2 stück, damit fahrer und beifahrer gut sitzen und es ist besser für die optik ...


    c4ujguadn8brho1d4.jpg


    dann war das lenkrad dran. ist zwar nicht orechenoool, aber ist zeitgenössisch. habe ich vor ca. 30 jahren in italien schon gesehen ...


    c4uji9pae8k85h8fc.jpg


    gestern abend waren dann die neuen querlenker an der reihe. vorher ...


    c4ujj2xktjdb4gdt4.jpg


    und nachher ...


    c4ujjldptsrz4tq7c.jpg


    c4ujjwvh5hpj5c5wo.jpg


    c4ujk4lsqrtdmcq94.jpg


    ich plane im moment den einbau der lenker für heute abend. ich werde euch eifrig berichten, was geht ;)


    mein momentanes ziel ist, den uno soweit zu bringen, dass er mechanisch so ist, dass ich ende juni eine tour nach bayern damit machen kann :whistling:
    optisch braucht er nicht top sein. man darf ruhig sehen, dass dieses auto schon gelebt hat.


    gruss aus dem südwesten
    chris :bier:

  • Hallo Chris,
    mann das ist aber ne schöne Sitzausstattung die du da hast :thumbup:
    Ist das ne orginale mk1 ?? Sieht wirklich gut aus, mit dem teilleder.

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Aber Echt he!!! Das ist wirklich eine sehr sehr schöne Ausstattung!!! Und die roten Gurte! :beifall:


    Schon eine Schönheit, zum neidisch werden. :whistling:


    Grüße Andi

  • die sitze sind nicht original aus dem uno turbo.
    ich habe schon länger nach eher klassischen sportsitzen gesucht, die den originalen t.i.e. sitzen ähneln und habe sie mehr zufällig bei könig gefunden und mir sie so "auf mass" machen lassen.
    den stoff habe ich mir aus italien geholt. ist originaler stoff, der damals für die uno sitze gewoben wurde.


    gruss
    chris :bier:

  • cool. freu mich schon das teil zu sehen. hast ja noch eine woche zeit. optik ist eh wurscht. die optik deines 1 million km anwärter turbos gefällt mir ja auch sehr gut. leichtbau durch gezielte punktuelle korrosionsbauweise.

  • Hauptsache er fährt ;) Ich mach auch immer was nach und nach, eine komplette Restauration an einem Stück schaffe ich Zeitlich nicht. Man braucht sich auch nicht zu schämen, wenn man dem Auto sein alter ansieht.

  • ... nur dass diese korrosionsbauweise beim tüv gar nicht ankommt ;(
    wäre schon cool gewesen, wenn ich den schwarzen so auf der strasse hätte halten können.


    optik ist nicht ganz wurscht aber auch für mich auch zweitrangig.
    das auto hat schon gelebt und diese spuren sind in gewissem mass auch erwünscht. ich lege keinen wert auf eine top restaurierung.
    die kostet nur geld und bringt nicht wirklich viel.
    mir ist es wichtig, dass mechanisch alles gesund ist und die fahrspass bereitenden sachen alle okay sind.
    im moment ist das erste ziel die tour nach bayern und dann muss er wie der sprichwörtliche brief bei der post durch den tüv gehen :)


    @ kaktus - deine uniball domlager für hinten kommen da rein und das schaltgestänge auch !! ich benutze das zeug und lass' es nicht als deko in der vitrine liegen ;)


    gruss
    chris :bier:

  • war ja klar das es Acki besser weiss als ich Aber, nö das is DEUTSCHE WörtARBEIT hab ich machen lassen war auch teuer autsch.
    Lass grad welche in Italien machen auf Sonderwunsch für meinen Panda 4x4 scheinen recht zuverlässig Montag bezahlt heute schon fast Zugestellt.
    Sag Euch dann Bescheid
    P.S.: Ich benutz den Kaktusscheiss auch und bin sehr zufrieden

  • Hi jungs,


    hier ein kleines update …


    hier das eine oder andere ausgebaut - federbeine, aschsschenkel, antriebswellen …
    c51tu76kk8dm0qiug.jpg


    … und hier wieder eingebaut. Parallel dazu schon mal das öl abgelassen und frisches eingefüllt
    c51tuipvrse27ttk8.jpg


    Aus dem schwarzen auch die hinteren federn und dämfer geborgen und hier eingebaut
    c51turegg6710ik14.jpg


    … kaktus racing ist auch an bord :whistling:
    c51tv0xmjykw2pofc.jpg


    Ha ist jetzt seit gestern abend auch fertig und ich kann heute die bremsen entlüften.
    c51tv9mejeki6jai0.jpg


    Laufen tut er auch schon. Habe gestern die batterie rein, schlüssel rum, der benzinpumpe kurz gelauscht, schlüssel rum und er lief nach 3 anlasserumdrehungen :beifall:


    Heute noch den zahnriemen, luftfilter und die kerzen wechseln. Die stossstangen vo + hi montieren und dann lasse ich morgen noch die spur einstellen und es kann am Samstag morgen losgehen in richtung bayern.
    auf irgendwelche optische sachen verzichte ich in anbetracht des zeitmangels.


    gruss
    chris :bier:

  • so, gerade von fiat zurückgekommen.


    spur ist jetzt auch schon eingestellt.
    fährt sich echt hammer, das teil. :love:
    hatte ich nach über 1 jahr abstinenz und verwöhnt werden durch den 159er total vergessen !!
    heute nachmittag noch bissi waschen, damit er wenigstens im ansatz gepflegt aussieht :whistling:


    radio muss auch noch rein. werde ich das aus'm schwarzen rausrupfen und provisorisch in den grauen hängen.
    450 km auf der bahn ohne mucke ist nicht wirklich lustig ...


    also, bis morgen dann :thumbup:


    gruss
    chris :bier: