Motor 1,4 racing Prob

  • wenn du das mit heli-coil schon "repariert" hast, muss das auf jeden fall funzen.
    ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke du hast bei der reparatur irgendetwas nicht beachtet.


    mach' mal bitte 2, 3 aussagefähige fotos von diesen defekten gewinden, damit wir sehen, wo das problem liegen könnte.


    gruss
    chris :bier:

  • ja mach mal bilder. defektes gewinde geht ja noch. aber wenn dann noch die helicoil aktion schief geht hast ein problem . da ist nicht genug material im block um noch grösser als 12mm zu gehen. sonst reisst es dann dort aus

  • wenn du das mit heli-coil schon "repariert" hast, muss das auf jeden fall funzen.
    ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke du hast bei der reparatur irgendetwas nicht beachtet.


    mach' mal bitte 2, 3 aussagefähige fotos von diesen defekten gewinden, damit wir sehen, wo das problem liegen könnte.


    gruss
    chris :bier:


    also ich habe den loch mit ein borer bisschen gröser gemacht und dann mit gewindeschneider gewinde gemacht und die feder reingedreht dann kopf drauf und angezogen die feder hat sich ausgedehnt wie eine akkordeon und die schraube ist durchgedeht wie kann ich bilder hir reinstellen

  • okay, stelle lieber mal ein paar bilder hier rein.


    wie es geht, ist hier beschrieben
    "www.fiat-uno-ig.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2439']Bilder einfügen leicht gemacht"


    kannst aber auch jeden anderen fotohoster nehmen, das foto hochladen, den link dann hier reinkopieren.
    am besten dann mit der vorschaufunktion prüfen, ob es mit dem hochladen geklappt hat.


    gruss
    chris :bier:

  • ... dachte immer man braucht für HELICOIL so'n besonderen Gewindebohrer und ein entsprechend dafür geeignetes Setzgerät...


    Guckst Du hier

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Naja klingt so als hättest ne Nummer zu groß gebohrt wenn der Helicoil sich wegdrückt (oder falsche Steigung im Gewinde?!). Gibt noch so Gewindehülsen zum Einsetzen. Time Sert oder so. Sonst Block tauschen.

  • das klingt für mich auch so - zu gross gebohrt und dann hat das geschnittene gewinde für den einsatz nicht die vollen flanken, damit der einsatz sich abstützen kann und es zieht ihn beim anziehen grad raus.
    da musst du jetzt eine andere variante der gewindereparatur wählen. aber achtung, du hast vermutlich nur noch 1 chance.


    gruss
    chris :bier:

  • sack und asche ...


    ist deine im profil hinterlegte mail nicht richtig ??


    @ acki - kannst du 2 seiten pdf hier hochladen ?? ich habe nicht gefunden, wie das geht :whistling:


    gruss
    chris :bier: