Hallo People....
Die unendliche Suche neigt sich nicht dem Ende.
Fakten aus der Vergangenheit:
Motor 1,6 L Turbo UMBAU
Lader bringt nur 0,4 bar Leistung. Im Stand keine besonderen Sachen.
Bei Vollgasfahren stößt er beim Gasruntergehen ne blaue Wolke aus.
Meine Vermutung war das der Turbo einen weg hat und es mir über die Welle Öl rausdrückt.
Fakten Seit Gestern:
Ich habe den Turbo getauscht (ist ein Garrett T25).
Nun habe ich das Phänomen das er schon im Stand blau raucht und wenn ich ein wenig aufs Gas geh wirds mehr.
Habe beim Motorumbau mit Stritzy die Ölpumpe manipuliert das sie mehr Druck bringt.
Zur Info Öltemp. und Öldruckanzeige funktionieren noch nicht.
Dachte ich --->
Weil wo ich die Sensoren angeschlossen habe mir der Öldruckzeiger immer über 8 bar angezeigt hat.
Die Nadel ist richtig angestanden. Ich dachte ich habe etwas falschrum angeschlossen aber langsam habe ich eine andere Vermutung.
Stritzy meint das es eine Schaftdichtung sein könnte.
Bin ich mir aber nicht sicher sonst hätten die Sympthome vor dem Ladertausch und danach die selben sein müssen.
Bin mal auf eure Antworten gespannt!