75SX stirbt ab

  • ausser bei nem mercedes 124er von achtzehnhundertkrug hab ich noch nie nen verstopften benzinfilter gesehen.
    und bei den karren löst sich die tankbeschichtung auf...
    aber grundsätzlich kann n neuer filter nie schaden.

  • Kein Hallgeber da drin! Es sieht fast danach aus, als sei die Spritpumpe nix mehr und daher der Benzindruck zu niedrig, wodurch er ersäuft. Nach kurzer Zeit geht er dann wieder an. Aber dann ginge er eher nach 2 Minuten wieder an. Es kann daher auch der blaue Temperatursensor unter dem Verteiler sein. Den mal checken!


    Gerd

  • als ich meinen 75er gekauft hatte wollte er auch nicht anspringen. nach ewigem leiern ist er dann mal kurz gekommen habs auch mit hängen und würgen geschafft den von der auffahrt runter zu bekommen, musste stark mit dem gas spielen um ihn einigermaßen bei laune zu halten. zu hause dann nach langem suchen hat sich rausgestellt die benzinpumpe ist das übel. hatte auch leise gesummt aber die hat den druck nicht mehr aufgebaut, nach dem wechsel sprang er sofort an :)


    ich würde mal die pumpe wechseln und schauen was passiert


    mfg

    Wer liebt der schiebt, wer ehrt der fährt, doch suchst du Fahrspass pur, so starte du ne uno Tour



    ////



    Fahrspass Immer Alle Tage



    ////

  • Sodala es gibt News!!!


    War soeben beim schnuggi und hab im gesamten Motorraum die Stecker mit wd40 eingesprüht.
    Siehe da nun wird er wärmer als 50 grad und bleibt am leben. Hab die Vermutung es war der thermostecker unter dem Zündverteiler
    So nun Brauch ich nur mehr eine Originale Verbreiterung vom 75er für die vordere Beifahrerseite dann is perfekt.

  • deine eperskizze ist falsch. die zeigt eine mechanische pumpe für vergasermodele
    die die du erhalten hast ist schon richtig.
    du mußt den pumpenkorb zerlegen, erklärt sich aber selbst wenn du das draussen hast.
    merk dir vor- und rücklauf und mach die kippe aus....

  • Das Sieb vorne nicht kaputt machen beim Einsetzen. Da sind Hacken im Tank für so ein Stückgummi (ist auf die Pumpe geschoben, siehst du dann) der da einhakt.
    Also in Ruhe machen. ;)

  • Zündmodul wurde getauscht, Kerzen, Kabel alles neu!
    Benzinpumpe getauscht! Wassertemperaturfühler muss i noch schauen.


    So gestern mal gemütlich gestartet. Bei 50 grad abgestorben.
    Nach 2 min ging's wieder. Dann bin ich 80 km Gefahren ohne Probleme.

  • Stecker korodiert?
    kannst ja mal die kontakte mit feinem schleifpapier abschleifen.
    Bei mir war's die hupe, hab die kontakte gereinigt und mit polfett eingefettet, geht jetzt wieder einwandfrei.
    gruss ark

  • ???
    Bei dir waren die Hupkontakte korrodiert,
    und deswegen ging der Motor aus?
    Ist ja wie nen Notaus weil nicht verkehrstüchtig. :nein:

  • Ne, da ging halt die Hupe nicht ...hat doch nix mit motorabsterben zu tun.
    Aber Scherz beiseite, eigentlich meinte ich:


    Zitat

    War soeben beim schnuggi und hab im gesamten Motorraum die Stecker mit wd40 eingesprüht.
    Siehe da nun wird er wärmer als 50 grad und bleibt am leben.


    Könnte doch sein, dass stecker korodiert sind und das WD40 auch irgendwann aufgetrocknet/verdampft ist.
    Was ja, wenn die kontaktstellen vorher nicht richtig gereinigt, sondern nur eingesprüht wurden,
    sich eben der Kontaktfehler wieder einschleichen könnte, falls es auch einer ist.


    Wenn der Motor dann Betriebstemperatur hat, bringst du den motor ganz normal zum starten?


    gruss ark