1,3T Kopf auf 1,3 Sauger rumpf

  • Habe ne frage aus dem norwegischen forum bekommen.
    Und zwar...
    Könnte man den 1,3 turbokopf auf nen 1,3er saugerblock schrauben,und dann 2 throttlebodies auf die ansaugschtutsen anpassen ??
    Das alles dann mit nen triggerrad oder ne MS schteuerung !!


    Würde sowas gehn ?? Hat schon jemand ?? :D


    Warum nicht 2 Weber ?? Hat doch jeder...mal was anders eben.
    Also ihr klugen Köpfe,strengt euch an.


    PS.natürlich alles ohne turbo. Soll wohl für nen "Rennwagen"sein.
    Er fragte weil der UnoT Kopf ja schon löcher für Einsprtizdüsen hat.

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • hi,


    auf den 1,3er saugerblock einen 1,3er turbokopf zu packen, ist in meinen augen eher kontraproduktiv.
    der turbokopf hat einen kleineren brennraum und du bringst in diesem kopf keine so grossen ventile unter, wie im normalen 1,3er saugerkopf.
    die sache mit "den löchern" für die einspritzdüsen ist in dem fall egal weil mit einzeldrossel die düsen in den drosselklappenteilen liegen.
    wenn weber montiert werden, gilt das gleiche.


    der kollege aus norwegen soll sich einen kopf aus dem ritmo 85 oder dem alten lancia delta 1500 mit 85 ps oder aus dem tipo 1,6 dgt sohc besorgen, da sind von haus aus schon recht grosse ventile drin.


    gruss
    chris :bier:

  • Der 1.3T Kopf hat größeres Brennraumvolumen als der Sauger. Kann man sicher abplanen aber nicht Zielführend.
    Hat der 1.3er Sauger überhaupt schon M10 Schrauben und die 4 M8 Schrauben?

  • Du das weiss ich nicht.
    Aber ich werde ihm das auf jedem fall aus dem Kopf schlagen.. :D

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......