Racing mit Uno

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit schaue immer mal wieder in dieses Forum weil es eine Frage gibt die mich brennend interessiert, aber zunächst will ich mich vorstellen:


    Ich heisse Claus und bin 46 Jahre alt und von Beruf bin ich Lebensmittel und Delikatessen Großhändler habe also eigentlich so gar nichts mit Autos zutun.
    Mein Steckenpferd seit mehr als 20 Jahren ist Motorsport, davon ca 15 mit Fiat. Nach dem mein alter Uno turbo in Spa den Heldentod gestorben ist (da war nix mehr von zu gebrauchen ausser dem Lenkrad) Hatte ich die Vision von einem kleinen leichten zickigen Rennauto......... und habe konsequent zuende gedacht.......... Heraus gekommen ist nach mehr als 3 Jahren Bauzeit ein Uno mit einem 1,3 l Motor der durch 2 45er Weber Doppel zwangs beatmet wird, max Drehzahl neuntausendfünfhundert spin2.gif , für vortrieb sorgt ein semi seqentielles Getriebe kopfschuetteln.gif ........ Gewicht: 705 kg Vollgetankt mit Fahrer :P
    Vom orginal Uno ist eigentlich nicht viel mehr übrig geblieben als die Windschutzscheibe und deren Dichtung der Rest, erleichtert, verstärkt umkonstriert, getauscht.......... alles Handarbeit ( natürlich habe ich nicht ein stück Aluleg. auf den Amboss gelegt und habe einen Kolben geschmiedet, auch habe ich keine Gangräder gefeilt) aber sonst....... Das ganze Projekt habe ich dann Fiat 146 spezial getauft.
    Bilder vom Aufbau gibt es unter http://www.scuderia-italia-ig.…echnik/?album=3&gallery=8 und was draus geworden ist www.nac-bottrop.de (bilder kann ich hier keine hochladen da ich auf dem platten Land wohne und eine übertragungsrate von 0,9 habe, das würde tage dauern)


    Nun zu meiner Frage, Ich weiss wohl das bis 2011 jemand mit einem grünen Uno im KW Berg Cup in der Gruppe H -1150ccm eingeschrieben war seit diesem Jahr taucht er nicht mehr auf.


    Habe ich wirklich den letzten Renn Uno Mk I der noch im einsatz ist ? 8o


    gruß Claus