yelLOW cab - Uno Taxi.... wer ist der tiefste im ganzen land?

  • Grad bisserl Muse, da stell ich doch Euch mal einen Gefährten von mir vor:


    Fiat Uno 45 (ohne S!) minimalausstattung, Bj. Juni 1985, 986ccm Fire Vergaser, oh. ECOBox.
    Farbe beige, mit brauner innenausstattung 1.Serie (nur bis Sommer 85 mit den knatschsitzen und den weichen kopfpolstern, chromumlenkringen an den gurtrollen...), ohne Radiovorbereitung, keine Ausstellfenster, kein rechter Aussenspiegel.
    gekauft hab ich den im März 2006 mit 54.500 km
    6oll9hi3.jpg
    n9ishbm5.jpg
    h3kc5njr.jpg
    mdszpowe.jpg
    ec9imugf.jpg
    Hartschalenauskleidung Kofferraum:
    ci4oouw5.jpg
    nach dem der erstmal rumstand hab ich mal ein von mir umgebautes Spax Gewinde und Cromodoras in 6x13 mit 175/50 montiert.
    a5rlb5jf.jpg
    In 2 Sessions wurden Kotflügel vorne geweitet, Längsträger umgeschweißt, Spurstangen und Antriebswellen freigeflext und bin den 1 Sommer so gefahren.
    Mit so einer Tiefe muß man natürlich bischen aufpassen... aber manchmal macht einem das Strassenbauamt einen strich durch die rechnung.
    Über einen Kanaldeckel wo ich 4 Wochen jeden Tag mittig drüber kam, blieb ich eines morgens mit bösen "pautz" hängen. Die Strasenmeisterei hat am Vorabend in der mitte der Strasse den "kamm" 1 cm abgefräst. das war zuviel:
    43gksues.jpg

  • 2011 hab ich den dann mal wieder rausgekramt und hab meine Wunschfelgen für dieses Auto in Auftrag gegeben:


    7x13 ET20, umgeschweißte originale Uno-Felgen die aus einer Uno45 4,5" Felgen enstanden sind.
    silber Pulverbeschichtet, 175/50 13 und mit der originalen Uno-Nabenkappe wie sie die sparmodele alle hatten:
    uwlswz8x.jpg


    wegen der sehr extremen teife muß man vorkehrungen treffen und auch mit schwund rechnen:
    swffq2l6.jpg
    Am unteren Getreibehalter + schaltstangebefestigung sind ableit- und schutzbleche angeschweißt. Mir hats wenn ich auf einer etwas ausgefahrenen ampel zugefahren bin immer den gang rausgehauen.
    das passiert nun nur noch wenn ich rückwärts über eine drain-rinne fahre.


    natürlich ist sowas völlig gaga
    x75xfw4q.jpg


    bei leichten einfahrten, z.b. in tankstellen, sitz man auch schonmal an der öse vorne auf.
    ol3ttdn3.jpg


    aber es sieht halt einfach genial aus
    z8ec6wbo.jpg
    auch hinten ist fast das maximum erreicht. der tankeinfüllstutzen kollediert fast mit der verbundachse. da werd ich mal was mit nem anderen tank probieren.
    67rvqdge.jpg
    besonnenes fahren muß man sich hier anerziehen. habe diesess jahr zum treffen in richtung Bräunsdorf bischen gebraucht bis sich meine verkrampfung gelöst hatte :D
    fwo89r7g.jpg


    um eine frage vorwegzugreifen: für diese tiefe reicht es nicht nur ein gewindefahrwerk zu kaufen. auch karrosserietechnisch ist am vorderbau einiges zu machen.
    am getriebe muß ich auch nochmal einen ordentlichen eingriff vornehmen.


    viel spaß mit den bildern... und immer ein händybreit platz unterm auto lassen :D


    Chriss

  • breite Stahlfelgen und die Farbe....
    wenn ich nen MK1 ätte wär das nen style für meinen, aber ich glaub das sieht nur beim MK1 cool aus...


    Wirklich super schöner UNO, ggf. noch ein Motor mit etwas mehr Leistung ?

  • Das Outdoorhandy hab ich auch :)


    Wie siehts denn da Mit Tüv aus musst du nicht 8 cm vom Boden bei festen Teilen haben?. Mache in Blech über die Gretreibeglocke und Ölwanne :)


    Den AUfkleber find ich super! Ich hab einen da steht drauf " Bitte nicht am Lack lecken" :beifall:

  • VA träger mußte nix schnibbeln, aber an beiden rahmenlängsträgern aufschneiden und verschweißen, spurstangen freiflexen, die stehen am stegblechan usw.
    auf dem letzten foto mit handy ist momantan finale. hab aber noch 3 cm gewinderestweg :D tiefer muß er vorne nimmer.
    mehr leistung wäre auch blöd, ab 120 heulen die antriebswellengelenke.


    wie gesagt, das is koi spaß

  • Mit noch weniger ausstattung ?? Ist das dann ein Tretauto Uno !!! :D


    Ne,der sieht aber echt klasse aus. Besonders mit den Felgen.


    Wegen Handy,denke dran das manche Handy's dünner sind als andre....!!! (nicht das du ein zu dickes hast.....)

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Quote

    ja acki, super oder? ich bin total verliebt in die ganz kleinen mit ohne ausstattung, hab ja noch 2 andere mit noch weniger :D


    Wenn du mal einen abgeben willst.
    So einer reizt mich mehr als ein Duna.
    Karosse einmal richten und dann braucht der ja nur noch bewegt zu werden. :)

  • Sieht super aus schlicht und einfach schön :thumbsup: super gemacht. habe bei meinen ähnliches vor nur mit 14" 8 j oder bzw. 9 hinten aber bis dahin ists noch ein weiter weg ;(

  • Hi Chriss,
    Wahnsinns-Uno! :love:
    Grinsen musste ich, als ich den Allmilmö-Auflieger im Hintergrund gesehn habe. Heiliger Boden! :P
    Die Frage wer der tiefste im Land ist, haste ja quasi schon selbst beantwortet. Nen tieferen Eindruck macht da nur Stefans grüner Fiorino-Pick-Up. Aber is halt kein Uno, nech? :D
    Gruß, Chris