Hab jetzt mal angefangen

  • Hallo Leutz,
    da heute schönes Wetter war,und ich ja platzmässig etwas eingegrenzt bin,konnte ich heute im Freien etwas werkeln.Für 1,5 Stunden nicht schlecht.Die Vebreiterungen habe ich wegerissen da sie komplett geklebt waren vorm Vorbesitzer.Denke als nächstes wird der Motor rauskommen.Hat irgendjemand einen Motorkran?Sonst müsste ich jetzt extra einen kaufen.Freue mich über eure Kommentare.
    Schöne Grüsse aus Blaubeuren


    P.S.: Die Felgen stehen zum Verkauf,werde morgen noch Bilder reinsetzen.Ach ja der Ladeluftkühler auch.

  • Vielleicht kannst Du eine Öse in die Decke machen.
    An die hängst Du dann eine Umlenkrolle.
    Dann nimmst Du eine Stahlkabelwinde die Du an einer geeigneten Stelle befestigst.
    Wenn Du die Haube abschraubst kannst Du den Motor dann mit der Winde herausnehmen.

  • naja aber der platzbedarf für so einen kran ist schon enorm - besonders wenn man den wagenzum schrauben schon ins freie schieben muss.
    öse an die decke halte ich jetzt bei sochen fertiggaragen auch für etwas bedenklich. ob das hält?
    ich hab damals an die wände 2 stahlwinkel montiert und da nen doppel-t-träger drauf gelegt. da konnte man wunderbar nen flaschenzug dran hängen :)

  • muß schauen, der decke trau ich nicht da sie aus holz und putz besteht. ?( werde jetzt iregendwoher nen wagenheber organisieren mit einer hubhohe von 800mm dann kann ich den schön hochbocken und drunter alles demontieren. bin mal gespannt wieviele kleiteile noch draufgehen die man evtl. garnicht mehr herbekommt :bash: .. grüße an alle mitleser

  • Motor vorne ablassen (mit wagenheber) erst auf der Getriebeseite, Handbremse auf, zu zweit vorne hoch heben und nach hinten über den Motor schieben,
    das Ding wiegt doch nix mehr, wenn der Motor draussen ist :thumbup:

  • das problem ist da immer, dass das original blech ( der radlauf) für die original befestigung weg fault :D
    da kannst nur noch kleben... musste ich bei meinem mk1damals leider auch so zurecht fuschen. hatte keine möglichkeiten das richtig instand zusetzten..

  • Die felgen die du da anbietest,sind das 14 oder 15" ??
    Was für reifen sind da drauf ?? DOT ??
    Und was sollen die kosten ?? 8)


    Acki, gleiche fragen an dich,und wie sehn die aus... :D

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • wir heben beim schlachten auch das auto drüber.
    kompletten vorderachsträger, alle anschlüße und beide motorlageram auto ab, stoßdämpfer und bremsleitung ab und dann hoch den vorderwagen.
    bleibt alles am boden liegen und man kommt wirklich bequem an alles rann.


    motor vom getriebe im auto lösen und dann oben rausheben ist ein unheimlicher krampf und man zerkratzt die ganze karrosse.

  • Habe ich doch genauso gemacht Karosse vorne aufgebockt ~50cm und dann Motor runter plumpsen lassen. Wieder rein machen dürfe schwieriger sein...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Mit Racheklos ham wir auch den Motor nach unten ausgebaut.
    Blöde Fummelei ist nur das Lenkgestänge im Fußraum.
    Man könnt natürlich auch einen U-Rahmen mit Rollen bauen
    den man wie einen Containerkran über den Wagen schiebt
    wenn die Decke zu schwach ist.