Krümmerbau meinung gesucht - off topic

  • @ kaktus 1500 ps!
    ......nein quatsch, ich habe keine vorstellung was der an leistung abgeben kann, der soll auch nur rund laufen das reicht schon, wie ich schon sagte das ganze ist ein lowbuget projekt. also werde ich mit sicherheit auf ultra leichte kolben und son gedöne verzichten.......
    das mit den motorad vergasern funktioniert sehr gut, wenn man sie denn richtig abgestimmt hat. ich habe am samstag einen bekannten beim teilehändler getroffen der hat einen 1300er polo mit keihin drauf der hat mal 220 pferdchen in den raum gestellt, obs stimmt keine ahnung...... ich weiß nur das teil ist sauschnell, mit dem 1,3 sauger uno kam ich da nicht mehr hinterher :evil:. der ist am ring im oktober gesamt 3. geworden, hinter einem ex DTM sierra und einem 2 l (2,+) cqp 8|

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

  • heisst der händler naumann? dann stimmts :D


    hab noch 41.5mm drosseln liegen. aber einspritzer. das fällt ja dann flach wenns lowbudget sein muss. preiprogrammierbar kostet ja schon was

  • hab noch 41.5mm drosseln liegen. aber einspritzer


    dann fliegt der motor auseinander 8)



    .... ich trau mich kaum an die pleul ran, da wird nur ein bisssschen das gewicht angeglichen und mehr lieber nicht....



    nein es war bei timm und jetzt kommts: die rede ist von einem 8V !!!!!!

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  • ich würd den unterbau mal komplett lassen wie es ist wenns low budget sein soll. obenrum bzw. aussenrum holst du auf die schnelle am meisten raus. halt uns auf dem laufenden bei dem projekt :thumbup:

  • Programmierbar kostet eigentlich nichts im Vergleich zu dem was die Reparatur und Wartung von einem Weber kostet ;) Abstimmen können auch die wenigsten einen Vergaser richtig gut, dankt Elektronik geht das auch durchaus leichter. Zum Vergleich, zwei Doppel Weber mit 40er Drossel kosten schon im Gebrauchtmarkt um die 250€. Dafür bekommt man zwar keine Trijekt, aber eine Megasquirt.


    Wenn ich was mit Vergasern mache dann nur aus historischen Gründen, also wegen der Optik oder dem Klang. Ob man aber bei Low Budget überhaupt eins von beidem machen kann glaube ich auch nicht. Weder mit Vergaser noch mit Einspritzung.

  • Hallo speedy!
    Ich hab mir mal für den FIRE-Motor solche Adapterplatten ausschneiden lassen. Wenn du an soetwas für dein Projekt Interesse hast melde dich. Lässt sich sicherlich was machen.


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    Gruß Peter

  • so wie versprochen halte ich euch auf dem laufenden, die kopfbearbeitung ist abgeschlossen, känale geweitet, die ventile feingeschliffen und die ansaugbrücke gefräst
    vorher
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    nacher
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    PS das schwarze in den auslasskanälen sind schatten

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    Einmal editiert, zuletzt von speedy ()

  • hhmmmm, wusste gar nicht, dass wera langhalszündkerzen mit schwarz-grünem isolator macht ... :whistling:


    duck und weg ...


    gruss
    chris :bier:


    p.s. coole sache speedy !! weitermachen !! :thumbup:

  • so lang lang hat s gedauert, schxxx winter man musste teilweise die heizung 2 stunden laufen lassen bevor man überhaupt ein werkzeug anfassen konnte.... aber nun ist er fertig :D


    die erst inbetriebnahme gestaltete sich zunächst gar nicht so einfach, beim ersten start keine kompression ?( was stimmt nicht, steuerzeiten, was vergessen, ventile/nockenwelle doch zu doll bearbeitet.....?
    nochmal den ganzen motor auseinander bauen ;( ?
    nee ganz was anderes die hydrostößel waren leergelaufen also haben wir das teil mal 1kilometer geschleppt damit sich wieder druck aufbauen kann und siehe da, läuft!!! :D
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  • kann ich noch nicht sagen, erstmal muss ich das benzindruck problem in den griff bekommen. die verbaute spritpumpe drückt 0,31bar, selbst mit druckminderer ist das noch zuviel wenn die pumpe läuft spritzt es aus allen ecken und kanten aus dem vergasern so ist eine abstimmung nicht möglich. also git es nun einen "moppedtank" aus dem der sprit ohne druck nur raus läuft....... dann sehen wir weiter 8)

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  • Schwimmer (falls es sowas gibt?) undicht?
    Sonst bau doch ein T-Stück ein mit Rücklauf in den Tank. Hab ich schonmal bei den X-Fahrern von gelesen.
    Alternativ ne Pierburg mit 0,1 Bar Druck verbauen.

  • das mit dem T stück ist eine gute idee :thumbup: ich werde es mal ausprobieren. nur bis nächste woche steht die baustelle.
    die techno classica hat vorrang........ ich war gestern dann doch schon um 22,0 uhr vom aufbau zurück, ich fühle mich als wenn ich einen marathon gelaufen wär. eben hier hin, dahin, 3x messebüro........

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  • ich lasse den alten thread mal wieder aufleben, die letzte lösung war ein 5l Bootstank ohne pumpe das funzt hier das leistungsdiagramm :D
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    das Exterieur 8)


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    das Interieur
    BBCode (Im Forum Beitrag, Blog oder Kommentar):
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  • mit Nissan almera liegst du schon richtig :thumbup:


    das dach wurde um 100mm gechopt, die federn um 80mm gekürzt ( im laufe der nächsten tage kommen nochmal 20mm raus)


    nur beim Motor liegst du völlig daneben, das war mal ein 1,4l 16v mit tobenden 75 PS und den habe ich denn mal ein "bisschen" gepimpt :D


    die scheiben sind rund um aus makrolon, das zeug ist unkaputtbar......... und da was anderes zu nehmen ist murks

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh: