Wasn bei mobile los!!!

  • Hab gerade mal bei mobile reingeschaut wie es so aufm markt mit den uno turbos aussieht.


    Boah da gibt es ja kaum noch was guenstiges. Ab 3500€ aufwaerts bis 8000 - 9000 € .


    Is ja der hammer.


    Was sagt ihr :gaga:

  • Und verkaufen tun die dafür die Dinger eh nicht, die Unos sind größten Teils verteilt. Entweder sind es Liebhaber die sich in Wirklichkeit gar nicht vom Auto trennen wollen, daher absichtlich den Preis so hoch ansetzen dass die Wahrscheinlichkeit extrem Gering ist dass da überhaupt ein Käufer kommt, oder irgendwelche Lappen die wie so manch anderer dubioser Händler versucht jemanden über den Tisch zu ziehen. Generell sind die Gebrauchtwagenpreise bei diversen Händlern weit über dem Marktpreis, versuche heute auch noch ein Auto direkt Privat zu kaufen wenn es günstig inseriert wurde - klappt fast nie. Meist krallt es sich einer von diesen Straßenhändlern, die in den letzten 5 Jahren exorbitant zugenommen haben. Alleine in meinem Heimatort mit 17000 Einwohnern gibt es 5 Türken die ein Autohandel betreiben.

  • Ja sicher werden die autos dann zu nem andern kurs verkauft als angeboten.
    Aber sind die hohen preise nicht vllt auch ein anfang das sich der ein oder andere neukunde :D
    eine uno kauft. Sicherlich werden die freaks sagen das der ein oder andere zu teuer ist. Aber wenn sich jemand
    nen mkI holt der in super zustand ist und der autos sammelt dann ist das vllt der anfang dasndie fiat uno turbos
    sich vllt doch noch einen platz in der oldtimerszene verdienen.
    Sicherlich geschmack macht einsam. Aber ich kann auch 40 riesen fuern lancia delta ausgeben. Das is genauso selten
    nur eben eine andere lobby.
    Vllt etabl :love: iert sich ja der der uno turbo etwas in der oldtimerszene

  • Wenn die Preise ja wenigstens für gut erhaltene MK1 genommen werden würden, es sind aber trotzdem runter gekommene verheizte Rostlauben ;) Aber das ist natürlich nicht nur beim Uno so, letztes Jahr auf der Retro Classic war ich beeindruckt, für welchen Preis doch total schlecht gemachte Kisten verkauft werden sollten.


    Autoscout und Co. ist aber so wieso kein Maßstab, die "echten" Autos bekommt man sowieso nur aus dem Inserat auf privaten Homepages oder Magazinen.

  • der uno ist auf jeden fall dabei, sich in der oldtimerszene zu etablieren.
    gute autos werden teilweise schon angeboten (auch bei mobile und co.) und es werden langsam immer mehr gute unos in den verkauf kommen.
    schwarze schafe, die irgendwelche maden versilbern wollen, hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben.
    da muss halt der potentielle käufer entsprechend gut informiert auftreten oder einen kenner mitnehmen.


    gruss
    chris :bier:

  • Ich bin mal gespannt. Der Ritmo, als Vorgänger des Unos , ist ja auch verschwunden.Obwohl der ganz schick war.
    Allenfalls die Sondermodelle werden noch gehegt.
    Der Uno als 2.& 3. Welt Auto wird wohl kaum einen Interessieren.

  • Der Uno hat den Fiat 127 abgelöst. Der war auch als 147 ein Weltauto ;)
    die 70HP und Sport sind auch gesuchte autos und rar. Aber halt auch unter Insidern. So sehe ich den Uno / Uno Turbo auch in 10 Jahren.


    Die Preisentwicklung ist wohl die sprunghaft angestiegene Träumerei der letzten Monate. Probieren kann mans ja, verkauft wird da nix.
    Wenn in Ebay und Mobile ständig solche Preis gewünscht werden zieht jeder sein Wrack aus der Scheune und versuchts halt auch. das ebt wieder ab.

  • Auch wenn der mk1 ein geiles Gefährt ist, wird er auch nur unter insidern zu solchen preisen verkauft. Auch in der Zukunft.
    Glaube kaum das er jemals den Rang vom Golf mk1 GTI errangen wird. Der Golf ist in der ganzen Weld beliebt und die bezahlen manchmal schon nen
    haufen Asche für einen guten orginalen.
    Auch hier in Norwegen wird er so langsam ziehmlich teuer. Vor 10-12 jahren konntest den noch recht billig bekommen, die Zeiten sind vorbei....

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Entweder sind es Liebhaber die sich in Wirklichkeit gar nicht vom Auto trennen wollen, daher absichtlich den Preis so hoch ansetzen dass die Wahrscheinlichkeit extrem Gering ist dass da überhaupt ein Käufer kommt,...

    Wieso setzen sie denn das Teil überhaupt in die Anzeigen?