teile vom UNO II an den I

  • hallo zusamen
    ich habe eine frage. ich habe einen uno turbo 1.3 jargang 85 kan man teile vom uno II an den alten I schrauben? z.b. zündverteiler oder getriebe oder haben garkeine motor teile eine übereinstimmung?
    noch eine kleine frage hat jemand erfahrung gemcht das er das amaturenbrett vom I duch das des II uno`sersetzt hat?
    danke viel mals für eure antworten.
    MFG fiarino

  • hi die karosserie ist die selbe nur die anbauteile sind anders also passen die teile untereinander


    zum motor der 85 das getribe ist anders oder eher gesagt das schaltgestänge motor steuerung ist auch anders


    cu

  • Motor im 1er Turbo ist der selbe wie im 2er Turbo.
    Unterschiede sind eventuell der nicht vorhandene KAT und die Steuergeräte usw.


    Wichtig dabei ist nur ob es ein MK2 1.3er Turbo ist oder ein 1.4er Turbo :D Alles andere passt sag ich mal.


    Ohne KAT Turbo hat wohl meistens untenliegenden Schaltgestänge der mit KAT Turbo hat das Gestänge obenlieben.


    Was willst du denn tauschen bzw. wieso fragst du?

  • weil ich die ersatzteile von einem uno II haben kan aber diser ist kein turbo würde das mit dem zündverteiler trozdem ghen? und bei mir ist ganz sicher das schaltgestänge kaputt beim ob das getribe kaput ist weis ich nochnicht ....
    danke noch viel mals
    mfg

  • die daten meinses unos könnte ich dir schon geben aber die des anderen autos weis ich erlich gesagt nicht ... aber morgen gehe ich einmal nachhaken.
    mfg

  • Wichtig ist halt, ob dein Wagen nen KAT hat. 85er waren glaube ich ohne, weiß ich aber nicht deswegen frage ich dich lieber :D


    Ausserdem Getriebe und dem Kabelbaum/Steuergeräten ist der Motor identisch mit dem 1.3er Turbo mit KAT. Also Verteiler und so kannste alles nehmen.


    Merkregel, wenn es genauso aussieht wie das Teilchen was Original ist und es auch genauso ranpasst, dann nimm das Teilchen einfach :D