Vermutung gefälschter TÜV

  • Auf deinem Tüv Schein steht ne Nummer, mit der kann jeder Prüfer der gleichen Überwachungsorganisation dir den Wisch neu ausdrucken. Mach das mal dann weißt du wo du dran bist.
    Steht da was anderes drin wurde was gedreht.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Eben, und so wie du schreibst, kann sich der Prüfer nach fast 2 jahren (telefonisch) an das Auto erinnern und wusste, dass das Auto wegen genau dem Mängel keine Plakette bekommen hat... Du hast aber ne Plakette drauf und wie es scheint genau von diesem TÜV-Mann unterschrieben. Kommt mir sehr merkwürdig vor das Ganze.
    Was steht denn nu genau im Prüfbericht? Wars ne Nachprüfung?


    Gruß Chrille

  • was hatter den nu rost?
    loch in beiden domen und pickel am dach machen noch lange keine made!


    naja ich hätte ihn schon wegen der pickel am dach net gekauft- das wäre für mich alleine schon der maden-stempel. :D
    da kannst ja nur die ganze dachhaut neu machen, wenn du da ruhe haben willst :)

  • Der ist jetzt angepisst, weil er 4000€ ausgegeben hat (was ich rein Emotional durchaus verstehen kann). Jetzt langsam realisiert er, dass das der Uno (wie so 99% aller Unos und noch weniger MK2) nicht Wert war. Wenn man für eine 20 Jahre alte Butze einen Kredit aufnimmt, muss man natürlich wenn man feststellt dass das nicht eine so gute Idee war einen anderen Schuldigen für den eigenen Fehler ausmachen. Aus Fehlern lernt man in der Regel, das nächste mal wird er daher hoffentlich beim Autokauf besser hinschauen.


    Eines kann man zumindest sagen, auch wenn er wie ich dieses Auto einschätze keine 1+ ist, der Wert wird immer noch so um die 1800€-2400€ liegen. Also ganz Futsch sind die 4000€ nicht, nur blöd wenn man halt keine Reserven hat um ein altes Auto auch entsprechend Instand zu halten. Da kann doch jederzeit was kaputt gehen, heute ist es der Turbolader, morgen der Krümmer, nebenbei mal eine Kopfdichtung oder gleich der ganze Kopf.

  • also leute, das ist mittlerweile der 4. uno von mir,ich kenne die schwachstellen wie euch auch ;)
    das es kein neuwagen ist ,ist mir auch bewusst,aber für ein gewissen preis und nach dem einer bestätigt hat, dass er hinten top ist kann man auch verlangen das es so ist wie es einem erzählt wird . mir geht es darum mal abgesehen von den dome , das alles nach rechten dingen geht , und ich nicht was gefälschtes vor mir liegen habe ,leztendlich wenn mich das amt anschreibt ,muss ich den kopf dafür hinhalten.geldbusen,stillegung,etc.
    angreifen möchte ich gar keinen , und schon gar nicht hier im forum, die meisten von euch find ich echt spitze :thumbup::thumbup:
    das es gefälscht ist hat mir der herr am telefon gesagt. ich kann nur das sagen was er mir gesagt hat.
    er hat auch die nummer eingegeben und überprüft,und dies nochmal bestätigt
    wenn ich gewusst hätte das die dome so aussehen hätte ich ihn auch gekauft keine frage aufbauen ist kein thema,ich mein rest ist ok
    ich möchte auch nicht das irgendwie irgendjemand beim tüv oder an dritte eins aufm deckel bekommt oder so .
    ich möchte einfach keinen stress mit gar keinem und auch kein amt ,guter kumpel hatte das gleiche problem wie ich , und was ist passiert ,lappen war weg (probezeit)stillegung und etliche kosten ,und das alles, wegen ein anderen der irgendwas gefälscht hat ,ihr tut euren kopf auch nicht für ein fremden hinhalten oder??
    naja morgen weis ich mehr :rolleyes:

  • heute wie vor 20 jahren: nen uno turbo kauft man nicht mit dem letzten knopf.


    @holger: schiebedach sind für mich grundsätzlich schlachter. immer :D
    wenns wirklich nur ein pickel ist kann man den mit nem großen kupferklotz schon zupunkten und verzinnen, dann gibts kaum wellen. wenn der rahmen natürlich reinfällt wie bei dir bleibt nix anderes übrig :D


  • das es gefälscht ist hat mir der herr am telefon gesagt. ich kann nur das sagen was er mir gesagt hat.


    dann lass dir das schriftlich geben, sieht die wahrheit oft anders aus als mal kurz am telefon schnell auf nen monitor geschielt.
    Ich häng grad bisserl an Murats aussage, ich glaube er kennt das auto und weiß auch wer tüv gemacht hat und das das alles seine richtigkeit hat.


    wenn das nicht dein erster uno ist und du soviel bezahlst, verstehe ich nicht warum du beim kauf nicht detailierter gesucht hast. teppich hinten und vorne ausbauen/wegbauen tu ich bereits bei wesenltich weniger ausgabesumme und ist auch schnell gemacht. ich bring da wagenheber und werkzeug selber mit.


    es wird sich aufklären, ich hoffe auch das berichtest du hier.
    und was hat er nu an rost?

  • leute selbst wenn ich 8 mille für den ausgegeben hätte in dem zustand ,wär mir egal gewesen,ich hab gesunde hände um zu basteln
    was mich anpisst ist leztendlich NUR die fälschung
    comprende?

  • Zitat

    ich möchte einfach keinen stress mit gar keinem und auch kein amt ,guter kumpel hatte das gleiche problem wie ich , und was ist passiert ,lappen war weg (probezeit)stillegung und etliche kosten ,und das alles, wegen ein anderen der irgendwas gefälscht hat ,ihr tut euren kopf auch nicht für ein fremden hinhalten oder??


    Wenn es stimmt, muss man aber auch agieren. Sollte der Prüfer selbst die Finger im Spiel haben, oder ein anderer aus der Niederlassung muss das aufgedeckt werden.


    Zitat

    @holger: schiebedach sind für mich grundsätzlich schlachter. immer


    Fresse *G* :D :D :D :D

  • ich habs! ich gehe erstmal mit den papieren hier in köln zur firma und werd mal schauen was die da sagen .wenn die mir bestätigen das ich keine probleme damit haben werde, werde ich nötigenfalls das ganze dilemma sein lassen
    leztendlich will ich ja nen racing
    hab nur keen böcke auf probleme

  • Das im Dach ist schon etwas mehr zu Schweißen.
    Heckblech, Schweller und Seitenwände werden auch noch fällig sein.
    Einmal komplett Sanierung.


    Wie es vor 2 Jahren aussah - keine Ahnung. Ein Jahr auf dem Acker stehen oder in ner modrigen Garage beschleunigen sowas extrem.

  • Es gibt überall schwarze Schafe. Aber jemand jemand vorzuwerfen das er eine Straftat begangenen hat ohne richtige beweise, , das finde ich unter aller sau. Man hat sein TÜV Bericht und will sein Auto zulassen. Klappts, is doch alles i.O. Klappt es nicht weil die von der Zulassungsstelle die Fälschung erkannt/bemerkt haben, dann würde ich Nachforschungen machen. Aber weil die Mühle an gewissen stellen ne madde is und man eindeutig zu viel dafür bezahlt hat, erst dann nach Fehlern und Mängel sucht finde ich armselig und schwach. Hab erst handfeste beweise und dann schreibst den Verkäufer an und berichtest hier.