schaut mal hier rein (KBS) !

  • Jungs ich muss euch enttäuschen.


    Ich werde die gleich abholen, dachdem er aus den Ferien zurück ist :D


    Die bleiben schön hier in der Schweiz :thumbup:

  • Was wurde das Nachbauen kosten und wie soeht das dan mit gutachten aus? Könnte man da nicht so eine sammel Bestellung machen da haben bestimmt einige Interesse dran

  • Preis frag ich mal an.
    Gutachten isndoch schon vorhanden. Das is also auch kein problem.


    Na klar is das bei ner sammelbestellung besser und der preis wird weniger.


    Ich brauch dazu 4 verbreiterungen die top in schuss sind. Leihweise natürlich. :thumbup:
    Es wird eine negativform gebaut und dann eben daraus die neuteile. Gfk!!!


    Melde mich sobald ich was weiss.

  • Moin Gemeinde,


    der Nachbau der KBS-Teile ist sicherlich kein Problem aber die Nummer mit der ABE ist vielleicht etwas schwieriger.
    Hab ich das hier richtig verstanden das die evt. Nachbauteile mit der vorhandenen orig.KBS-ABE kombiniert werden sollen.
    Ich weiß nicht ganau wie das rechtlich ist, aber ich könnte mir vorstellen das die KBS-Leute nicht damit
    einverstanden sind ihre bestimmt geschützte ABE für den orig. Schwellersatz für ein Nachbau-Erzeugnis herzugeben.
    Gerade KBS, die aus allem Profit ziehen, ich kenn sie, sie sind bei mir gleich um die Ecke.
    Wenn die das ungefragt spitzkriegen würden gibt das wahrscheinlich viel ärger, und nach Erlaubnis fragen,
    ohne denen eine größere Vergütung vorzuschlagen lehnen die das größtwahrscheinlich ab, die lehnen das sowieso ab, keine Frage.


    Wie von uns Bastlern jeder weiß ist das Problem nicht die herstellung von Teilen sondern das rechtlich einwandfreie
    anbringen der selben.
    Aber vielleicht Ihrre ich mich hier ja auch mit meiner Aussage zur KBS-ABE.
    Grüßle Michel

  • Die Frage ist nur wer hat noch gute kbs Verbreiterung naja ich meine man kann fie die ja trotzdem nachbauen lassen wenn der Preis stimmt das wäre top mit dem gut achten wäre mir egal :D dan kann man ja eine von den originalen nehmen:-D aber das wäre mal was dan weiss man ja wo man die weg kriege würden

  • Preis frag ich mal an.
    Gutachten isndoch schon vorhanden. Das is also auch kein problem.
    Ich brauch dazu 4 verbreiterungen die top in schuss sind. Leihweise natürlich. :thumbup:
    Es wird eine negativform gebaut und dann eben daraus die neuteile. Gfk!!!


    das sind die haken:
    - MKI und MK II sind an den radläufen unterschiedlich, also brauchst beide varianten
    - die originalen sind aus PA und nicht aus GFK, das alte verfallene gutachten (ABE gabs eh nie dafür) ist also untauglich, egal ob die einverstanden sind oder nicht.
    - GFK muß ich lackieren. genau aber die schwarzen rohen unlackierten sind die gesuchten. lackierte hab ich 5 sätz in meinem lager liegen....


    ich hab kein Interesse obwohl ich wirklich gute MKI suche

  • Bin heute wahrscheinlich mal bei Fiberdynamix und red mal über die geschichte. Besonders was die Sache angeht mit dem Lackieren.....
    Meld mich dann.