Frage: Kontakte von Heckscheibenheizung reparieren ??

  • Ich würde es mit elektrisch leitenden Kleber (Leitkleber) versuchen. Villeicht Kontakte bisschen mit feinem Schleifpapier sauber machen.
    Habe sowas bereits an ne Solarlampe (Kontakt zur Solarzelle) genutzt. Alles andere scheiterte, doch damit funktioniert die heute noch


    Ggf. beim Verkäufer der sowas anbietet nachfragen ob es dafür geeignet ist (wegen höheren Stromfluss)

    Wer liebt der schiebt, wer ehrt der fährt, doch suchst du Fahrspass pur, so starte du ne uno Tour



    ////



    Fahrspass Immer Alle Tage



    ////

  • Ja da gibt es was das ist flüssiges silberzinn ..damit kann man alle leiterbahnen an der Häckscheibe wieder verbinden.
    Ist ein kleines Fläschchen mit Pinsel am Deckel.
    Hab ich auch gemacht und hält schon 3 Jahre.
    Das es gut aussieht habe ich es mit klebebanen amgeklebt das es wieder schön gerade aussieht und nicht einfach hingepinselt.

  • Die Fahnen an denen die Flachstecker kommen gehen damit nicht, ich Löte die wie Original immer an. Würde ich aber niemanden empfehlen, der das aber nicht schon mal gemacht hat. Etwas zu viel Hitze und die Scheibe ist hinüber, zudem sollte die Scheibe an sich auch nicht eiskalt sein. Also bei den jetzigen Temperaturen mal eben schnell anlöten ist nicht, es gibt aber einige Kleber mit Metallverbindungen die gut halten und leitend sind. Damit geht es auch, aber hält natürlich bei weitem nicht so gut.

  • Habe sie damals auch schonmal repariert wo Ich noch in der Werkstatt gearbeitet hatte.


    Mit Flüßigzinn kannst es beim Conrad kaufen das funktioniert auch zumindest damals bei Renault die haben nicht so viel Power an der Leitung :D :D :D