Rauschen in den Boxen

  • Habe jetzt langsam mal meine Anlage rein gebaut und alles angeschlossen und so...
    Aber leider rauschen die boxen und ich weiss nicht woher das kommt.. Höre es nur wen volume tief unten ist und sobald ich aufdrehe hört man es nicht mehr, oder es wird einfach übertönt...
    Hat da vieleicht jemand eine Ahnung???
    Komme nicht weiter habe vieles ausprobiert boxen andersrum am verstärker angeschlossen aber immer dass gleiche...
    Einmal haben wir es geschafft dass es nicht mehr rauscht, dann kurz abgehenkt zum die ander boxen einzustellen.. Danach wieder die alten angeschlossen und das Rauschen war wieder da...
    ISt da vieleicht was was das Signal stören kann...??


    Bitte um Hilfe


    Danke im voraus...

  • kann viele gründe haben!


    schlachte oder angebrochene kabel
    strom und sound schon auf 2 verschiedenen seiten gelegt oda ?? *gg*
    schlechte stecker
    manche amps rauschen generell weil se net die besten sind
    falsche amp einstellungen!? *g+


    und und und

  • Evtel mal den Sender richtig einstellen :D Ok war blöd weiss ich selber. Hast du das Rauschen bei Zündung aus oder bei laufenden Motor ? Kann aber auch ein Eigenrauschen vom Verstärker sein oder irgend ein Kabel nicht richtig drinne .


    Gruss Ragman

  • Sicher das du net strim und sound auf 1 seite hast ? *gg*


    würde mal ganze neue kabel kaufen (und an deren nicht sparen die müssen teuer sein) und wenns dnan noch is naja



    jo was für komponenten sinds denn ?

  • okay also an den lautsprechern und HU kannst net liegn , aber dicker ist net gleich besser =)


    also höchstens kann ein kabel gebrochen sein ein chinch kabel das könnte erklären das des rauschen kurz mal net war!


    oder irgendwas strahlt gewaltigt und verursacht die störungen.


    schonmal probiert ob der CAB da irgendwas macht ? *gG*
    klingt komischis is aber alles schonmal vorkommen ;)

  • Es liegt wahrscheinlich an Deinen Endstufen
    Mache mal die Chinchstecker von den Endstufen ab und prüfe ob das Rauschen noch da ist.
    Ist es noch da, dann regel die Eingangsempfindlichkeit an der Endstufe mal runter. Wird es weniger ?
    Wenn ja liegt es an der Endstufe.
    War es beim abziehen der Chinchkabel an der Endstufe weg mußt Du das weiter vorne liegende Gerät genauer anschauen -> Aktivweiche oder Radio, was auch immer vor der Endstufe angeschlossen ist.


    Ich denke nicht das das Rauschen von einem (schlechtem) Kabel oder falschem verlegen kommt.
    Auch eine schlechte Masse wäre mir neu 8o


    Sicherlich hast Du die Eingangsempfindlichkeit hochgedreht und dadürch hast Du das Rauschen erst bemerkt.....