Bau eines 1,6 Liter Uno Turbo Motor in Wort und Bild

  • muss mal schauen ob ich die ein stück raus bekomm


    nicht dass sie mein lader frisst :D


    strizy es sollte laut beschreibung in die mitte aber max 35mm

  • so habt ihr gewust das es für den uno turbo punto gt eine 2scheibenkupplung gibt




    vom ar racingshop



    ich werd mir diese besorgen den ich weis schon langsam nicht mehr was ich gegen die rutschende kupplung tun soll


    acki ab wann knackt es die getriebe du hast da mal wo daten gehabt

  • Differential war bisher der Schwachpunkt. Gibt halt Gerüchte das es 400PS abkann aber PS is kein Drehmoment.


    Ich bilde mir ein du machst was bei der Kupplung falsch.


    2 Scheiben, 3 Scheiben kannst du doch alles bei Sandtler bestellen wie du es brauchst.


    Rutschender Belag ist eher nen Anzeichen das die Druckplatte zu schwach ist. Wie gesagt irgendwas machst du ganz gewaltig falsch. Bei jedem anderen hielt die.

  • die druckdose ist eine forge vom focus rs




    ich weis nicht mehr was ich falsch machen solte



    block simmering ist trocken


    getriebe simmering auch zacken sind senkrecht oder paralell zum schwung



    ich denke das ich die kupplungne verheizt habe denn ich bin nach den tauch ins auto eingestiegebn und habe vollgas gegeben und hat gerutscht


    hab schon mit leute geprochen die sagen die kupplung solte man einfahren



    mit einer staren sinter solte man auch nicht normal wegfahren sondern das auto mit den 1ten gang anstarten oder wegrollen lassen un ddie kupplung so wenig wie möglich rutschen lassen


    so wurde es mir gesagt


    jedenfals ist das ein jammer nach der 4ten


    hab auch schon eine organische mitnehmerscheibe probiert



    der fächer ist auch gerissen


    den hab ich von cufaro racing der verkauft auch nur schrott

  • Der verkauft auch nur den Italokram, was erwartest du da :D


    Starre oder gefederte Scheibe hat nix mit der Fahrweise zu tun. Da gehts nur um die Geräusche die das Getriebe macht.


    Klar einfahren, liegt ja nicht 100%ig auf.
    Wenn du gleich einsteigst und das Ding ewig rutschen lässt ist klar das es in Arsch geht.

  • Na das du die vielleicht erstmal so fährst das sie nicht ruscht?
    Bissel rutschen kann se ja wohl am Anfang aber das muss ja aufhören. Wenn du aber auf'm Gas bleibst wie'n Irrer gehts doch kaputt...
    Oder kauf die 2 Scheiben Kupplung, der wird dir dann schon sagen was falsch gemacht hast wenn die auch rutscht :D

  • weis wer von wo her man einen simmering satz vom 1.3 uno turbo herbekomt auser fiat original



    hat wer eine gute adresse

  • acki ich habe deinen rat befolgt uns ich bin die kupplung schön sachte eingefahren ca 200 km und dann mit 0.8 bar ladedruck


    ich muss sagen der wagen läuft jetzt besser wie mit 1.6 bar und rutschender kupplung


    man solte es nicht immer so übertreiben
    :D




    kaktus ich meinte die syncronringe


    der war beim 2ten schon zerbrochen