Bergrennen Reitnau / CH

  • salü mitenand,


    nach dem der aufruf eher an die schweizer und die südwestdeutschen forumskollegen geht ...


    wer von euch geht am sonntag nach reitnau ??
    ich werde dort sein und mir die sache mal aus der nähe anschauen :)
    ... komme aber nicht mit'm uno


    gruss und vllt bis sonntag
    chris :bier:

  • hi zusammen,


    war ein schönes rennen. der kurs ist echt klasse, nur mit 1,6 km vllt. bissi kurz. von der zuschauerfreundlichkeit ist es auch klasse.
    die ganze strecke ist mehr oder weniger von verschiedenen punkten einsehbar.
    fototechnisch habe ich mich auf unsere geliebten unos beschränkt, weil ich den fotoapparat vergessen hatte und bilder von meinem handy nicht mag :(
    es waren genze 2 unos (!!!!!) dabei ...


    cpnvwkacim5acpbe0.jpg


    cpnw0zqdilo32yx2g.jpg


    cpnw1dtn8xcqnufoo.jpg


    cpnw1ombc920hhvc8.jpg


    gingen beide recht gut und wurden auch gut gefahren.


    werde nächstes jahr dieses rennen wieder auf dem plan haben !! :thumbup:


    gruss
    chris :bier:

  • so schauen Uno`s schön aus.....
    nicht Original.......


    Thomas, beim gelben steht seitlich Andre Dürig drin.


    Welches Fahrwerk haben die verbaut Chris?

  • effektiv, der gelbe ist der von andré dürig, ein 1300er.
    der weisse ist der von hans ulrich mathys, ein 1400er.


    fahrwerkstechnisch kann ich keine infos geben. die fahrer waren weit und breit nicht zu sehen.
    ... keine benzingespräche ;(


    gruss
    chris :bier:

  • Wenn du zeit hast geh nach oberhallau. Da ist das mit den benzinfest rächen normal kein thema und du kannst dir da die Technik auch genau anschauen. Der gelbe hatte den Dallas kopf drauf. Hab den motor aber schon 10 jahre nicht mehr gesehen.

  • Wir haben wohl alle den gleichen Spleen :D
    Die Radhausverbreiterungen interessieren mich auch total. Wenn dann sicher nur für den Rennsport oder?


    Noch ne andere Frage im Zusammenhang mit dem Gelben: ist es ein großer Aufwand die Hecklappe vom MK1 am MK2 zu montieren? Müsste doch plug'n Play sein oder? Natürlich dann noch die MK1-Rückleuchten dazu... Was kommt da auf mich zu? Großer Aufwand?


    Danke schon mal vorab :thumbup:


    Grüße
    Dani

  • tommi, oberhallau ist pflicht !!
    da will ich auf jeden fall auch hin.
    liegt ja mit 120 km nochmal 40 km näher bei mir als reitnau.
    kommst du auch ??


    wegen den verbreiterungen habe ich den hansueli mal angeschrieben.
    die gibt es nicht zu kaufen.
    er hat sie selbst gemacht und da muss ich versuchen, in oberhallau mit ihm zu sprechen.
    vllt würde er ja für uns eine kleinserie auflegen. dürften allerdings nicht günstig werden :S
    aber was ist im motorsport schon günstig ;)
    ... vermutlich nur das vw geraffel :whistling:


    dani, zu deiner frage ...
    das passt so ziemlich plug and play.
    du muss aber darauf achten, dass du die 1er klappe mit den zugehörigen scharnieren holst.
    die sind anders, sprich höher. aber das ist noch lange keine garantie, dass es wirklich gut passt.
    du musst ggf. noch bisschen unterlegen und vllt an der klappe hie und da den spalt etwas anpassen.
    die leuchten sind nach meinem kenntnisstand plug and play.


    gruss
    chris :bier:



  • hast du schon mal nachgefragt wegen den Verbreiterungen ob er vl. was anfertigen kann ?

  • hi,


    das mit der fragerei hatte nicht geklappt.
    bin entgegen meiner planung nicht in oberhallau gewesen ;(


    vllt kriege ich es aber dieses jahr hin.
    die verbreiterungen interessieren mich immer noch :love: .


    gruss
    chris :bier:

  • Bin jedes Jahr in Oberhallau und habe mit Hans Ulrich Mathys auch schon mal über seinen Uno ausgetauscht. Ich kann ihn gerne mal auf die Verbreiterungen ansprechen.