Kühlwasserschlauch 1,3 Turbo Äquivalenz zu anderen Motoren

  • Mir ist letzthin am 70er der Kühlwasserschlauch von der WaPu zum Kühler geplatzt. :cursing:
    Ich habe das zwar gefixt aber ich hätte auf Dauer lieber eine vertrauenswürdigere Lösung.
    Im Netz finde ich diverse 1,3t Kühlwasserschlauch-Sets, daher meine Frage in wie weit sich die Schläuche vom 1,3 zum 70er ähneln (primär der von der WaPu zum Kühler). Verglichen mit den Bildern im Netz ist da eine große Ähnlichkeit vorhanden.
    Vom Thermostat zum Kühler sieht der Form nach nur bedingt adaptierbar aus.


    Dann noch eine Frage zu den im Handel befindlichen Thermostaten. Ich habe das Gefühl, dass meine Thermostate alle hängen bzw. den Durchfluss zu stark begrenzen. Denn mein Uno läuft bei den derzeitigen Außentemperaturen immer min. zwei Teilstriche über Normal. Bei Temperaturen unter 20 °C ist alles wie gewohnt.
    Gibt es gravierende Qualitätsunterschiede? Im Preis sind sie ja alle ungefähr gleich.
    Kühler ist übrigens neu.


    Danke und schönen Feierabend :saufe:

  • uno mk1 70 oder mk2 70 ??


    mk1 70 müssten alle schläuche vom 1,3er turbo plug and play passen. thermostat gibt es nur das loch für den temperaturfühler als unterschied. die gibt es normal beide noch bei fiat.


    beim mk2 70 bis du schlauchtechnisch unterwegs wie beim 1,4er turbo. hier muss dir aber jemand anders antworten, die 2er sind nicht mein ding.


    gruss
    chris :bier: