Uno an Querlenker-Befestigung anheben ?

  • Moin Gemeinde,


    Frage: könnte ich z.B. zum Radwechseln, meinen Uno von der Seite her am hinteren Befestigungspunkt des Querlenkers
    anheben, ist das Stabil genug für einseitiges anheben ?
    In der Vergangenheit habe ich mein Uno auch schon so angehoben aber nur mit zwei kleinen Auffahrrampen und
    dann von vorne mit einer Traverse an beiden Querlenker-Befestigungspunkten gleichzeitig.
    Ich meine, das ich das hier im Forum schon irgend wo gelesen hätte, daß das schon mal jemand gemacht hätte ?
    So könnte ich auch die beiden Falzleisten schonen die ich auch erneuern muß.


    Grüßle Michel

  • Ich habe den Uno immer bei der hinteren Querlenker Aufnahme angehoben nie Probleme gehabt. Am Pfalz solle man meiner Meinung so selten wie möglich ansetzen...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Gehe auch nur an die querlenker aufnahmen und das egal bei was für einem auto. Nie was bei passiert. Die falze Halten vielleicht ne weile aber mit der zeit werden die weich natürlich ist das auch abhängich wie oft man aufbockt. Meiner meinung nach sind die aufnahmen die beste wahl.
    Mfg