Ein freundliches Hallo sag ich mal

  • Hallo alle miteinander ,


    wollt mich mal vorstellen .
    Bin Patrick aus Altenburg in Thüringen und möchte endlich mit meinem kleinen Schnuckel weiterkommen bzw. Ihn endlich wieder die Strasse spüren lassen.


    Seit nun 6 Jahren steht mein kleiner in meiner Garage und ich komme kein bisschen voran.


    Aber von Anfang an.Komme aus Borna bei Leipzig (habe dort auch schon mit Yellow Hornet geschnackelt) und habe mich in ein Mädel aus Thüringen verliebt und auch dort eingewohnt.
    Ihre Mutsch hat nen 45Ps Uno mit nem wilden Pferchenaufkleber gehabt.Den habe ich mir ab und an für den weg zur Arbeit geschnappt und den kleinen lieben gelernt.
    Nach 2 Jahren heiser Fahrten mit dem Pferdchen habe ich mir noch nen 1,4er Suite mit Klima gekauft, da ich mal die pure Leistung spüren wollte .
    Danach kam ein Turbo dran welchen ich aus der Nähe von Ingolstadt holte welcher aber leider Rosttechnisch durch war.
    Also wurde der Suite verkauft für 1000€ und in Leipzig ein 50PS 1,1 Eleganza in Bordeaux von einem Rentner mit 60000km besorgt.(Nach eingehender Prüfung der Roststellen natürlich)
    Dieser wurde sauber zerlegt ,der Motor kam ins Pferdchen was immer noch lief und welches ab da 50PS hatte :)
    Die Karosse des Eleganza wurde gestrahlt ,die Schweller gemacht(aller Rost rausgeschnitten ) neue Dome hinten vom Spengler sehr sauber eingebaut und dann lackiert.


    Nach und nach sind massig neuteile in form von Dichtungen aller Art Verschleissteile Leitungen etc. hinzugekommen.
    Er steht auf allen 4 Rädern mit gestrahlen vorderen und hinteren Achsen ist innen komplett einmal mit Fluidfilm geflutet und danach mit Mike Sanders ausgerotzt(selbst gemacht mit Mike Sanders Werkzeug).


    Aber nun gehts irgendwie nicht weiter...
    möcht aber unbedingt wieder das Feeling Uno spüren.


    Wenn vieleicht Yellow Hornet mitliesst oder jemand aus der Nähe "Hilfe" geben kann/möchte kann er sich ja bei mir melden.


    Viele Grüsse
    Patrick

  • Jo hi und hallo .


    ja ja ich weiss aber ich komme grad nicht weiter da mir eine Info fehlt , nämlich wie wo die Bremsleitungen langführen und wo welcher Abgang/Verbinder hinkommt.
    Durch das umgestricke vom 1.1er zum Turbo mit Hinterachsentausch und Vorderachsentausch habe ich keinen Plan mehr wo welche Leitung lang ging?!
    Und im Buch von "Hilf dir selbst" steht auch nix passendes?!


    cu Patrick

  • den hbz vom turbo hast du aber bei dir liegen, bzw. eingebaut, oder ??
    du hast beim turbo 3 leitungen, die vom hbz weg gehen.
    am hbz ist ein verteiler mit dran, vom dem die 2 leitungen für die vorderachse weg gehen.
    diese sind vor der spritzwand nach links und rechts verlegt.
    der andere anschluss ist für die leitung zur hinterachse.
    diese ist unten am mitteltunnel entlang nach hinten verlegt.
    auf der achse, ich glaube rechts, hast du dann die verteilung nach links und rechts sitzen.
    es geht dann am querverbinder der achse nochmal eine starre leitung nach links rüber.


    ist es das, was du wissen willst ??


    gruss
    chris :bier:

  • Danke für die Info. Dann kann ich ja schon mal die Leitung ausmessen zum bestellen. Gibt es irgends ein Bild wo der
    Unterboden komplett ersichtlich ist ,wo die Bögen rein kommen? Will Kunifer Leitung nehmen.mfg

  • Hallo Patrick.


    Bin gerade am überlegen wo wir schonmal gesprochen haben. OBI? Hast du den blauen Bravo?


    Lass mal sprechen. Telefonnummer im Postfach bei dir.