• Servus miteinander,


    nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich nun zu einer ordentlichen Registrierung und kurzen Vorstellung entschlossen.


    Ich bin der Stephan, komme aus Bayern und fahre seit 35 Jahren Italos. Aktuell einen Tipo 1.6 i.e. und nun hoffentlich bald einen Uno Turbo MK1. Dazu auch gleich mal eine Frage. Kann man mit der Fgst-Nr. das Baujahr rausfinden?


    Gruß Stephan

  • Ich bin der Stephan, komme aus Bayern und fahre seit 35 Jahren Italos. Aktuell einen Tipo 1.6 i.e. und nun hoffentlich bald einen Uno Turbo MK1. Dazu auch gleich mal eine Frage. Kann man mit der Fgst-Nr. das Baujahr rausfinden?


    Hallo und herzlich Willkommen!



    Du kannst das wahrscheinlich nicht, ausser Du arbeitest bei einem Fiat Händler oder Du hast Kontakt zum General Importeur!



    Ansonsten wird es schwierig, zumindest fällt mir fürs erste, keine andere Möglichkeit ein!

  • Zitat

    Du kannst das wahrscheinlich nicht, ausser Du arbeitest bei einem Fiat Händler oder Du hast Kontakt zum General Importeur!


    Im compact bzw eper kannst du mit der Fahrgestellnummer recht viel herausfinden.
    Bautag war glaube ich auch dabei.

  • Okay, das wusste ich nicht! Ich kontrolliere sowieso prinzipiell am Fahrzeug an mehreren Stellen das Baujahr, sprich Motorblock, Gurten, Verglasung etc. Wenn auf mehreren Stellen das Baujahr identisch ist, wird es stimmen, war auch bisher immer so!

  • hi stefan,


    willkommen in unseren reihen :)


    baujahr kannst du effektiv schon mal ungefähr über die scheiben rausfinden.
    sonst rufst du bei fiat an und bittest um ein datenblatt. musst dich allerdings seeehr geduldig zeigen.


    gruss
    chris :bier:

  • Servus zusammen,


    danke für den netten Empfang.


    Ich kann schon mal soviel verraten, daß es kein normaler MK1 sein wird, sondern ohne Straßenzulassung. 8) Fährt hier jemand im Forum sowas?


    Gruß Stephan



  • Hallo Chris,


    das Datenblatt habe ich angefordert in Heilbronn. Antwort kam relativ schnell und nach einigen e-mails hin und her heute die Antwort:


    "Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung wurde uns mitgeteilt, daß uns über Ihr Fahrzeug leider kein Datenblatt vorliegt."


    Einen weiteren Kommentar erspare ich mir. :thumbdown:



    Gruß Stephan