Sitzkoinsolen für den Recaro Speed

  • Ich überlege mir die Recaro Speed sitzen im Uno einzubauen. Hat jemand hier dass schon gemacht oder hat jemand ein Foto von die Speed im Uno?


    Die Recaros haben 405mm laufscheinen. Ich habe Konsolen von König und OMP gefunden. Welche ist von Verarbeitung und Passform der bessere wahl? Hat jemand davon erfahrung?


    Grüsse

  • hi ante,


    ich habe schon mehrfach die könig konsolen verbaut und die haben immer gut gepasst.
    leidglich die lackieurng ist etwas "schwach" und sie fangen an flugrost anzusetzen.
    aber das lässt sich ja mit eine sprühdose mit schwarzem lack leicht beheben 8)


    gruss
    chris :bier:

  • hi andreas,


    habe gestern abend endlich mal die bilder machen können ...


    d5wsxrlljrmrk5bl4.jpg


    d5wsy3rxpokfrqm7c.jpg


    d5wsyewu0ej9fci5k.jpg


    ich habe allerdings einen könig sitz drauf, der nach meinen wünschen gebaut wurde


    d5wt10hdtr0n4dqzs.jpg


    ... und schon sehr stark dem originalsitz ähnelt :)


    gruss
    chris :bier:

  • ich hatte mir vor paar jahren noch ein stück stoff in italien besorgt ;)
    dort taucht immer wieder mal ein stück von dem stoff auf.
    musst im italienischen uno turbo forum mal schauen oder auf ebay.it


    gruss
    chris :bier:

  • Ich habe gebrauchte königkonsolen gefunden aber keine Schrauben oder befestigungsmaterial mitbekommen. Wie wird die Konsolen am Boden montiert? Vorne passt die originalschrauben aber wie sieht es aus hinten?

  • hi andreas,


    hinten werden platten mit eingeschweissten muttern in die schienen an der karosserie gesteckt und die konsole
    auf diese art an den schienen festgeklemmt.
    an den 2 inneren platten müssen 2 muttern eingeschweisst werden. 1 x zum klemmen der konsole uns 1 x für das originale gurtschloss.


    ich habe noch irgendwo in meinem sortierten chaos konsolen liegen.
    ich suche die mal und mache ein paar bilder.


    gruss
    chris :bier:

  • Danke für die gute Info. :) Es sieht aus als ich muss die Befestigungplatten besorgen da ich habe die nicht. :( Ich bekomme kein Antwort von König ob die davon verfügbar sind, oder wurde die Platten nicht von könig im kit mitgeliefert?

  • Bei könig konsolen ist das bei den meisten autos so das man die laufschienen (platten) dazu kaufen muss. Schaue später mal nach und kan eine anfrage an könig senden. Bin importeur für könig in norwegen und in der regel bekomme ich schnell antwort. Mfg uma

  • hi andreas,


    habe endlich die konsolen gefunden und paar fotos gemacht ...


    d6g0fv6nkl7nwczc8.jpg


    d6g0g6pw5udipplgo.jpg


    d6g0gg111md4xh2w8.jpg


    d6g0gru87yoqxllns.jpg


    du kannst das effektiv selbst bauen. das einzige was du beachten musst, ist das gewinde der aufgeschweissten mutter.
    da wird das originale gurtschloss von uno sitz festgeschraubt und diese mutter hat zoll gewinde.
    es sollte 7/16" unf sein.


    gruss
    chris :bier: