Dachkonsole UNO SX

  • Hallo UNOfreunde!
    Für unser Fahrzeug in der Ausstattungsvariante SX (Mk I oder II) gab's seinerzeit eine sog. Dachkonsole inkl. Innenspiegel, Lesespot+Taster (TN 181515380). Mir liegt eine solche vor, die ich im Zuge einer leichten UNO-Überarbeitung gerne verbauen würde. Diese Konsole allerdings weist im vorderen (Sicht-)bereich eine rechteckige Öffnung auf, in die man lt. Recherche eine Digitaluhr montieren kann. Diese Konsolenvariante finde ich in ePer nicht, nur die "geschlossene". Weiß jemand, was genau man dort seinerzeit hineinschrauben konnte? Es gab ja etliche Fiat-Digitaluhren, z.B. Vegilaflash-Borletti, die heute äußerst teuer gehandelt werden.


    Dank und Gruß, Hajo

  • Ja beim MK1 gab es eine Stoppuhr, das ist aber wie eigentlich wie alles vom MK1 nicht in Eper drin. MK1 wurde soweit ich das weiß nie in Eper übernommen, da braucht mal halt Microfish wenn man MK1 spezifisches sucht.

  • Muss ich mal kucken wenn ich des Teil irgendwo im Keller finde. Was da drin steckt für ne Uhr vll passt ja die aus der Neblerschalterleiste vom MK2.

  • da gab es im mk1 effektiv 2 verschiedene uhren, die eingebaut wurden.
    in den frühen mk1 war eine digitaluhr mit roten led lettern und stoppuhr verbaut.
    die wurde aber geschätzt ab 1987 durch eine uhr mit lcd anzeige ersetzt.
    da fiel dann die stoppuhr funktion weg.


    mit bissi glück habe ich noch 1 der beiden uhren rumliegen.
    melde dich mal --> niebling.christian ät gmail.com


    gruss
    chris

  • Ja beim MK1 gab es eine Stoppuhr, das ist aber wie eigentlich wie alles vom MK1 nicht in Eper drin. MK1 wurde soweit ich das weiß nie in Eper übernommen, da braucht mal halt Microfish wenn man MK1 spezifisches sucht.


    Microfish oder das gute alte "compact" - da sind die 80er Jahre alle noch drin was im ePer leider fehlt.

  • habe mal in meinem fundus gekramt ...


    so sieht die erste ausführung der led digitaluhr mit stoppuhr aus ...


    das3p50urywesf1m0.jpg


    das3ped5bvt3sgfe0.jpg


    ... und so die 2. ausführung der digitaluhr, jetzt aber als lcd uhr ...


    das3mm5xhpjf340dk.jpg


    das3mzrqxljt68fe0.jpg


    die eigentlichen uhren können nicht einfach untereinander getauscht werden, da die kunststoffgehäuse
    doch recht unterschiedlich sind.


    gruss
    chris :bier: