Was kostet ein H-Nummernschild ?

  • Hallo Gemeinde,


    mein Uno ist jetzt 27 Jahre alt und des wegens hatte ich mich mal mit dem Thema H-Nummernschild beschäftigt.
    Meine Recherchen hatten ergeben das mich derzeit ein H-Zulassung 192,- Euro Steuer pauschal kosten wird, plus die
    Versicherung.
    ist das So ??
    Für mich währe das dann absolut uninteressant, zu mal ich letztens erst die Steuerkosten durch einen Aufrüstkat
    halbiert habe.


    Grüßle Michel

  • Oft sind die Versicherungen auch deutlich günstiger, mit nur auf die Steuern schauen ist es nicht getan. Ggf. könnte ein H-Kennzeichen auch beim Uno interessant werden, sollte noch eine weitere Umweltzoneneinstufung kommen, die dann auch Benziner betrifft. Aktuell ist es so, dass man mit H-Kennzeichen auch in Umweltzonen einfahren darf, egal ob man die dafür benötigte Idiotenplakette hat.

  • Interessantes Thema:beifall:! Ich spekuliere ja bei meinem Neuerwerb in spätestens 4 Jahren auch damit. Die Summe aus Steuer UND Versicherung scheint mir das einzig mögliche Auswahlkriterium zu sein (es sei denn, irgendjemandem fallen noch weitere bunt-blöde Bäbber ein:peitsche:!)