Dachfenster Eleganza Dichtung

  • Hallo,

    ich habe einen Fiat UNO Eleganza von 1992. Leider läuft wenn es Regnet Wasser durch das Glas-Ausstelldach in den Wagen. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Gibt es noch irgendwo Ersatzdichtungen zukaufen?


    Gruß

    Hagen

  • hallo hagen,

    schau als erstes mal nach den abläufen, ob die frei sind. die dichtung hält im regelfall nur den

    gröbsten wassereinfall zurück. das, was dann an der dichtung vorbeikommt, geht über die

    abläufe ins freie.

    ansonsten wird es schwierig werden, diese dichtung zu finden. aber es taucht immer wieder

    mal etwas auf.


    gruss

    chris

  • Hi du,


    Abläufe gibt es bei diesem Dach keine. Beim Eleganza wurde ab Werk ein Nachrüstdach der FA. Webasto verbaut. Das Modell heißt Junior Top. Allerdings konnte man Ersatzteile nur über Fiat beziehen. Ich habe damals noch einen Kurbelgriff kaufen können aber Dichtungen kann man wohl mittlerweile vergessen. Gab es mal zu nem horrenden Preis aber mittlerweile wird auch das vorbei sein.

    Ich selber habe das gleiche Problem und werde wohl mal auf die Suche nach einem Dach gehen müssen, das die selben Maße hat wie das alte. Wenn jemand einen anderen Tipp hat, gerne her damit, außer es ist Silikon ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python