Gewindeabmessungen Öldruckgeber, Öltemperatur, Wassertemperatur; Öldruck im LL??

  • Hey,


    Als noch jung und dumm war hatt ich einfach „ NUR „die Tachos getauscht und in den meisten Fällen funktionierte die Wassertemperatur Anzeige und der Drehzahlmesser ❗️❗️❗️


    Deswegen mein Tip tausch den Tacho und deine Cance liegt bei 50/50 das das Kühlwasser Problem gelöst ist ohne mit Wasser in Berührung gekommen zu sein ?

  • Danke für den Tipp; ist leider keine Option: die Instrumente sind aus meiner Sturm-und Drangzeit-Bastelkiste und wurden nur partiell durch zugekaufte (zum Minimal-Kurs!!!) ergänzt, da einige keinen vernünftigen Zustand mehr hatten.


    Die Koch&Overbeck-dreifach-Konsole stammt auch genau aus der Zeit; insofern ist die Optik schon stimmig für die Zeit:)


    Eine Zweifach-Konsole hab ich auf der Herbst-Veterama zum Megapreis geschossen; dafür hätte ich noch ein Voltmeter und eine Zeituhr im Fundus; hab leider noch keinen optisch ansprechenden Platz gefunden:(



    So sieht´s aktuell aus; links ist der DZM (hab´ leider kein besseres Foto parat; bin gerade in Reha). Vielleicht trägt das zur Klärung bei?