Kindheitserinnerungen am See <3

  • Hey


    mein Name ist Nico, ich wollte mich und mein Wägelchen kurz vorstellen !


    Ich komme aus der Nähe vom Bodensee und bin seit nem Monat Besitzer eines Uno ;)

    Das gute Stück hat erst 50000 km , hat eine nachweisbare Historie, stammt aus zweiter Hand und ist noch ziemlich gut in Schuss bzw wird grad bisschen nachgeholfen !


    Meine Liebe zu Fiat begann schon früh , ich wurde im Uno aus dem Krankenhaus geholt , wuchs darin auf und fahre nun selber einen !

    Die Liebe zu Fiat blieb , auch mit anderen Modellen und wurde mir in die Wiege gelegt ;)

    Bin halber Sizilianer und die komplette Familie fährt Fiat :)


    Nebenan hab ich mein Problem geschildert was ich aktuell hab , kann jemand helfen !?

    Nächste Woche soll es eigentlich mit dem Uno nach Italien gehen 🇮🇹🇮🇹🇮🇹😊


    Liebe Grüße vom See


    Nico

  • Guten Morgen 😊


    Vielen Dank für die nette Begrüßung!


    Jawohl , der Uno ist soweit recht fit.

    Er wurde selten im Winter bewegt, was der Karosserie sehr gut getan hat.

    Bekam als Neuwagen und auch im Laufe der Zeit immer wieder eine Hohlraum-Versiegelung und wurde dann von einer älteren Dame nur innerorts bewegt.

    Da diese nun nicht mehr fahren wollte ,sollte er weg.

    Da ich schon länger auf der Suche war, hab ich dann zugeschlagen ,da der Preis eigentlich fair war.

    Hab das Auto auch auf der Bühne untersucht ,da ich die bekannten Schwachstellen kenne.

    Soweit I.O


    Nach Abholung wurde erstmal 5 Stunden gewienert und Montag drauf sollte er in die Werke um Verschleißteile zu ersetzen.


    Der Spaß hielt leider nicht lang , nach 150 km AB und anschließendem Stadtverkehr, auf denen er super lief war dann Feierabend ...

    Temperatur ging hoch , Auto fing an zu kochen , Rauch aus der Lüftung und dem Auspuff.

    Das Thermostat war hin und das Auto knackig heiß , hab allerdings gleich aus gemacht dass nix weiter passiert ist.


    Da ich zum Glück Oldtimer erprobt bin , mit meinen Vater dass Hobby DDR Fahrzeuge seit ich 11 bin betrieben hab ,wusste ich auf was ich mich einlasse ;)

    Nebenbei fahre ich als Hobby einen 81er Trabant.


    Demnach ist Grundwissen da was jetzt dem Uno zu Gute kommt.


    Dieser steht nun immer noch in der Werke ,da durch die defekte Kühlung mein Innenraumlüfter das Zeitliche gesegnet hat.

    Der ist schwarz rauchend, nachdem ich versucht hab mittels öffnen der Heizung und Geblässe voll an , kaputt gegangen.

    Des weiteren hat er nun von Zahnriemem bis Bremsen einiges an Verschleißteilen neu bekommen und wenn alles klappt gehts am 6.4. nach Italien :)


    Geholfen wird hier sehr schnell ❤️

    Danke nochmal an KBS-Freak für die schnelle Hilfe 🙂