Frage: Gummischlauch, Vergaser zu Unterdruckdose, schlechte Qualität !

  • Moin Gemeinde,


    kennt das Jemand, der Gummischlauch in meinem 1000er Fire, der vom Vergaser zur Unterdruckdose geht (betrifft alle gewechselten Gummischläuche dieser Größe)

    hat im Zubehörhandel eine sehr schlechte Qualität.

    Geschätzt darf ich einmal im Jahr den Schlauch an den Anschlußpunkten kürzen oder ganz wechseln weil er Rissig oder Brüchig geworden ist.

    Egal welchen Händler ich ausprobiert habe (es gab schon verschiedene Qualitäten), lezt endlich sind sie alle in kürzester Zeit ausgefallen.

    Es gibt noch einige orig. Fiat-Schläuche die seit jetzt 29 Jahren am Motor verbaut sind ohne Probleme.

    Wo her könnte ich solch einen Gummischlauch in dauerhafter Qualität bekommen ?


    Grüßle Michel