Hörmann Vergaseranlage Daten gesucht

  • Hallo, ich habe einen Uno SX von 1985 mit Vergaseranlage von Hörmann. Vom Vorbesitzer ist die falsche Bedüsung verbaut worden. Wer hat da Daten was da verbaut war? Sind die Weber Doppelvergaser Fallstrom.

  • falsch ;)

    der vorbesitzer, nämlich ich, hat die 36er rausgeschmissen und 40er eingebaut.

    ... aber vllt hat unser chrisbellas ja eine bedüsung für 40er in der hinterhand.


    ich hatte das damals aus dem handgelenk bestückt und der motor läuft mit der bedüsung.

    ... nur sollte da vermutlich noch etwas optimiert werden.


    gruss

    chris :bier:

  • Für 40er vergaser gabs im X 1/9 Forum mal Empfehlungen bzw ich glaube sogar hier beim Thread von Exlua Diskussionen darüber. Mischrohr und Co machen es aber sehr komplex. Besser lambda messen und dann schauen wo was nicht gefällt und handeln.

  • mein hauptinteresse verlagert sich nicht.

    ich habe aktuell 5 unos in meinem besitz und da muss jetzt nochmal 1 weg.

    ... und dann gibt es da noch einen 156 sportwagon und eine barchetta ;)


    gruss

    chris :bier:

  • yep, das war ein 1500er mit den 36ern.

    der 1600er sollte mit denen auch ganz gut laufen. ich persönlich würde aber gleich auf 40 gehen.

    da wirst du bei den x1/9 und fiat 128 fahrern mehr erfahrungswerte haben als in der uno gemeinde.


    @ benni - im ritmo gab es einen 1500er mit 85 ps. den hatte ich auch schon im uno drin. war echt nett.


    gruss

    chris :bier:

  • Bei einem 1600 solltest du mindestens 40er Weber fahren.


    einen Satz 45er Weber mit der ultimativen Ansaugbrücke hätte ich noch im noch Angebot. Die ich habe die auf einem 1300er 8V gefahren, die haben es nicht geschafft die Kerzen auszupusten ^^

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh: