1,4er Racing

  • Ansaugbrücke und Krümmer lassen sich nicht einzeln abnehmen (meine Erfahrung) habe sie dann immer so zusammen geschliefen das das auch geht.

  • Der Ansaugkrümmer ist mit vier Schrauben befestigt . Wenn du die beiden Inneren Bolzen mit rausdrehst kannst du den Ansaugkrümmer leicht abnehmen und zur Seite legen .


    Gruss Ragman

  • Wenn dad grosse Blech weg ist ( vier Schrauben ) ist das kein Problem. Blech rausnehmen , dann kommst du mit der 1/2 Zoll Ratsche und der kurzen Verlänngerung mit 13er Nuss ohne Probleme von hinten drann .


    Gruss Ragman

  • OK sind wie gesagt 4 Schrauben die zwei hinten und die zwei von oben wenn du von den Einspritzventilen runter auf die Brücke schaust .


    Gruss Ragman

  • MMhhh.. kompletter Laderwechsel in 3 Stunden....


    so wie das klingt, wurde bei dem Auto nicht zum ersten mal der Lader ausgebaut. Es ist beinahe unmöglich, das sich beim 1. Mal alle Muttern+Schrauben zerstörungsfrei öffnen lassen.
    Falls dem nicht so ist, freu dich, daß du einer von hunderten bist, bei dem das so reibungsloa ging.



    Ach übrigens, hat jemand schonmal versucht den Lader ohne Demontage der Ansaugbrücke auszubauen?

  • Mit oder ohne Ausbau vom Motor? :D


    Da darfste alles von unten machen, das wird nicht gut gehen. Zumal die Schläuche vom Lader von oben meistens zugeschraubt wurden, also man von unten nicht ran kommt.


    Schrauben die Zerstörungsfrei aufgehen sehe ich nicht als Besonders an! Beim Lader da muss vorher nur gut Caramba hoch dann funktioniert das ganze (meine Meinung!) :)