1.1 Tacho gegen Turbo Tacho tauschen

  • Hi , melde mich auch mal wieder 😂😉✌🏻


    Ja Tacho tausch damit eine Temperaturanzeige drinne ist.

    Damit ich beim meinem 1.1er sehe ob er zu heiß wird und wann... weil nun die 4 Kopfdichtung flöten geht... schon wieder nach nichmal 1000km , Kurzstrecke eigentlich nur , Lüfter läuft wie gewohnt.

    An dem Motor ist mittlerweile alles neu 🙄:bash: ah wie habe ich den Smily vermisst 😂


    Meine Erinnerung vom 70er Uno war , plug und play alles geht bis auf Turbo Öldruck und Öltemp... oder sieht das anders aus bei einem 1.1er 92er ?

    Weil ein Stecker bleibt ja unbesetzt.


    Oder wenn ich selber eine Anzeige reinfummel wo hänge ich die dran?

    Das gute So wird's gemacht Buch dort ist das Problem , meine Temp Anzeige geht nicht , nicht aufgeführt.

    Ein Werkstatt Reparatur-Handbuch bzw Ordner hab ich noch nicht 😅😂

  • Das ist ein ziemlicher aufriss..... Vor allem liegt beim 1.1er ein Kabel zum Amaturenbrett, liefert der Geber den richtigen Wert? Wäre es da nicht einfacher ein Zubehör Instrument einzubauen?

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

  • Bei Temperatur tut sich mal garnichts , kein Millimeter die Nadel.


    Hinten sind ja die 5 steckplätze , 4 stecker hab ich , von der Rückseite vom Tacho links der ist unbelegt.


    Temperaturanzeige kann ich auch irgendeine reinfummeln , aber habe gedacht ich probiere es mit dem Turbotacho weil der halt rumliegt 😅😉✌🏻

  • Sooo habe ich getauscht.

    Bis Anschlag nei gedreht.

    Nach 2km war er schon auf , denke oben Mitte ist 90° , oben. Autobahn bei 120 einen oder ein einhalb Strich links neben 90°. Stadtverkehr bei 50-60 liegt er genau auf 90°. Habe geparkt und laufen lassen , ein Strich rechts neben 90°.


    So das klingt doch gut oder 😅


    Ganz abgesehen vom Standgas , mal 1800 , mal 1600 mit absacker auf 800 und wieder rauf , dann auch 1100 eher ruhiger , 1100 absacken auf 600 und wieder rauf und zuletzt pendeln zwischen 800 900 1000. Alles im Stand egal ob warm oder kalt.😱😅

  • Post by chriss-bellas ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • 😉👍🏻man dankt



    Aber Standgas is trotzdem für'n Arsch 🤣☝🏻

    Bleibt eigentlich nur noch das Steuergerät zum tauschen 😂 sonst is da ja fast alles scho neu 😬