Leselampe nachrüsten

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir einen Lesespot der SX Version gekauft und würde den jetzt gerne einbauen. Weiß jemand wo die Strom Leitung für den Spot normalerweise verlegt ist ? Gibt es extra eine Sicherung dafür ? Kenne mich damit leider null aus.


    Grüße


  • moin,


    das kannst du an der deckenlampe abgreifen. da hat es dauer+ und masse und es liegt schon "da oben".

    ... oder am sicherungskasten ein gesichertes dauer+ holen und dir noch eine masseleitung legen.

    verlaufen tun diese leitungen in der regel an der linken a-säule unter der plaste verkleidung.

    du kommst aber in beiden fällen nicht drumherum, den himmel wenigstens vorne ein bisschen abzulassen

    oder halt komplett rauszunehmen, je nachdem welche variante du wählst.


    gruss

    chris :bier: