Frage: Federn pressen ?

  • Moin Gemeinde,


    Frage: Das Pressen lassen von Stoßdämpferfedern, hat das hier schon mal Jemand gemacht oder machen lassen.

    Wie sicher ist das, ich habe vor Jahren was gelesen das nach dem pressen schon mal Federn geprochen sein sollen.

    Hat Jemand eine Adresse wo ich das machen lassen könnte ?


    Grüßle Michel

  • Du musst dir dabei bewusst sein, dass Du die Federcharakteristik veränderst. Solltest Du im Moment progressive Federn fahren, sind die nachher auf jeden Fall nur noch linear.

    Generell ist das nur was für die Optik. Die Qualität des Fahrwerks wird drunter leiden. Wenn dann wird die Feder wohl am ehesten während der Behandlung kaputt gehen. Danach ist es eh nur noch ein ausgeglühtes Stück Metall. Meiner M.n. taugt sowas nacher nicht mehr zum ordentlichen fahren.