Frage: Benzinpumpe gibt Ihren Geist auf ?

  • Moin Gemeinde,


    vermutlich habe ich mir die Antwort selbst schon gegeben,

    seit ein paar Tagen bekomme ich ein deutlich hörbares Summen von unter dem Auto zuhören,

    erst dachte ich das Auspuffrohr ist irgendwo undicht und bläßt summend ab.

    Jetzt hab ich das Auto aufgebockt und bin druntergekrabbelt, von verschiedenen positionen aus

    ergibt sich immer der Tankmittelpunkt als Geräuchverursacher.

    Beim einschalten der Zündung läuft die Pumpe ja auch kurz an, dies tut sie mit lauterem summen und kratzen,

    jedenfalls läuft sie nicht mehr so schön leise wie früher.

    Was sagt Ihr ? Raus damit !


    Grüßle Michel

  • Beim 1.0er kann man das Siebsäckchen beschädigen beim Einbau der Pumpe. Schau da mal nach, du kannst dabei auch prüfen ob Schmutz im Tank ist.


    Ich würde die Ersatzpumpe schon mal ins Auto legen. ;)

  • Moin Gemeinde,


    ich hab die Benzinpumpe heute gegen eine neue ausgetauscht, zuvor habe ich die alte noch mal getestet,

    die lief ca. 5 Minuten einwandfrei und dann fing sie an wie eine Kaffeemühle an zu reiben.

    Deshalb hab ich auch erst vor kurzem bemerkt das die Pumpe Ihren Geist aufgeben wird.


    An Acki, nein, das Siebsäckchen ist einwandfrei in Ordnung,

    aber weißt Du vielleicht wo man diese Siebsäckchen noch herbekommt.


    Grüßle Michel

  • Eine echte Bezugsquelle kenne ich leider nicht. Es gab die Pumpen immer für kleines Geld neu oder andere Pumpen wo die Siebe extra verfügbar waren (Walbro).

  • Moin Gemeinde,


    toll, jetzt habe ich eine neue Bosch Benzinpumpe drin und beim beschleunigen keine Leistung,

    die Pumpe bringt nicht genug Sprit, meine ich, beim schnelleren Pedaldurchteten stirbt mir der Motor ab, schei...............


    Drin war eine Bosch 0 580 454 072 und jetzt eine 0 580 314 152, gibst da einen Unterschied den ich übersehen habe.


    Grüßle Michel

  • Die 152 hat auch den Uno mit 1.1 und 1.4er Motor gelistet. Da sehe ich keine Probleme.

    Spritfilter auch mal ersetzt? Klingt eher nach anderen / neuen Problemen?

    Also war doch eine original Boschpumpe und genug Sprit ist auch drin?