Mein Kindheitstraum - FIAT UNO

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und wollte mich mal etwas vorstellen. Bin der Salentino, bin ein gebürtiger Vollblutitaliener, aufgewachsen in Italien und in der Nähe von Mainz und berufsbedingt wohne ich jetzt der Nähe von Ulm. Arbeite als Techniker und Entwicklungsingenieur bei diversen Automobilhersteller (Robotik + E-Mobility), bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ach ja, was noch fehlt, bin 46 Jahre alt, ergo ein alter Sack :)


    Ich habe mir letzte Woche mein Kindheitstraum gegönnt. Ist zwar kein Uno Turbo, aber immerhin ein Uno. Ein Uno 45. Kindheitstraum, weil es nach dem FIAT 500 (Bj. 57), mein zweites Auto war, welches ich schon mit 14 ab und zu gefahren habe ;)


    Zu den Eckdaten:


    Uno 45 Sting

    Bj. 1989

    Km: 33500

    Farbe: Grau



    Wie bin ich auf euch gestoßen? Nun ja, ich möchte mich mit weiteren Uno Besitzer unterhalten, Projekte sehen und auf Treffen fahren. Wer weiß, vllt gibt es den einen oder anderen der in der Nähe wohnt ;)


    Gruß Salentino

  • herzlich willkommen!

    und der Uno ist auch ein waschechter Italiener, das müßte ein 900er sein? ....die gab es ab 1986 in Deutschland nicht mehr zu kaufen, dürfte also ein Import sein?


    viel spaß! damit und hier ;)

  • herzlich willkommen!

    und der Uno ist auch ein waschechter Italiener, das müßte ein 900er sein? ....die gab es ab 1986 in Deutschland nicht mehr zu kaufen, dürfte also ein Import sein?


    viel spaß! damit und hier ;)

    In der Tat. Dieses Auto gehörte dem italienischem Onkel des Verkäufer. Da er nun 92 ist, fährt er nicht mehr :) Er fuhr das Auto nur von Zuhause in den Garten. Ist ein 903ccm³ mit tollen 45PS.

  • Nun ja, ich möchte mich mit weiteren Uno Besitzer unterhalten, Projekte sehen und auf Treffen fahren. Wer weiß, vllt gibt es den einen oder anderen der in der Nähe wohnt ;)


    Gruß Salentino

    Willkommen Salentino,

    schön, dass es noch neue Uno-Fans gibt! Ich habe auch einen Uno 45, Bj. 90 in Erstbesitz. Er hat jetzt 120.000 km drauf und hat noch nie Salz / Winter gesehen. Ich wohne bei Reutlingen und würde ebenso mal gerne zu Treffen fahren und andere Uno-Besitzer kennenlernen.