2 Fragen: offener Luftfilter und Ölschläuche

  • moin.....


    1. ich wollte bei mir im turbo nen offenen luftfilter verbauen, den ich direkt an den LMM setzen kann und von da aus mit nem Schlauch oder Rohr zur frontstoßstange mit frischluft versorgen kann.
    So da ich aber keine motorwärme ziehen will will ich nen luftfilter haben der abgeschirmt ist (Bsp.: Green Twister)


    Was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht und welcher ist gut und mit TÜV.


    (werde keine Sportauspuffanlage verbauen!)


    2. da ich bei mir den LLK vom sharan verbauen werde hat der ölkühler da unten keinen platz mehr...drum muss ich den beim umbau an eine andere stelle setzen...


    da diese stelle aber ein bisschen weiter vom motor entfernt ist als die originale stelle, brauche ich Ölfeste Schläuche mit den passenden Anschlüssen.
    Woher bekomme ich sowas?
    Was für Anschlüsse sind die originalen? (Bezeichnung)
    "Directlinks" wären nett...


    vielen dank schonmal im vorraus..


    gruß
    marcello

  • zu 2)
    keine links, sondern gelbe seiten!
    pressluft und hydraulikladen aufsuchen!


    erfahrungsgemäß gehen die alten gewinde fest (zu 90%), die anschlüsse am alu-ölkühler reißen ab, der kühler ist unrettbar kaputt. nimm den kühler mit den flansch+schläuchen mit, sag dem Mann du willst das neu zusammen haben mit xx cm mehr schlauch und du kannst das abends abholen. hat mir das letzte mal 30,-€ gekostet.


    die anschlüsse werden gepresst, das geht nicht mit kabelbindern. (bis 5bar druck+heiß!!) :D


    ciao chriss

  • ja ich weiß, dass die gepresst werden...deswegen sagte ich ja direkt mit anschlüssen, da ich ja hier net die möglichkeit dazu habe das zu pressen!


    aber danke für den tipp!

  • Jop Hydraulikladen, die gucken dann nachdem Zeugs und es passt und hält auch wirklich alles! Mach ich auch nur noch so :)


    Ähm Sportluftfilter würde ich einer Sportauspuffanlage zwar nicht vorziehen :D Aber wenn es sein muss, dann baue ihn dorthin wo der Original Filter ist. Die Luftsäule in dem Rohr ist nämlich wichtig! Habe mit ein paar Leute gesprochen die einen offenen fuhren und die konnte mir bestätigt durch die Rohrverkürzung zog der Motor unterherum weniger aber obenheraus mehr.
    Davon abgesehen, die warme Luft saugt er erst an wenn du irgendwo rumstehst, sonst weht da schon ein "rauhes" Lüftchen :D Nun zur Beifahrerseite. Den Schnorchel vond er Einspritzdüsenkühlung kennste ja, auf der Beifahrerseite ist dort auch ein Loch wo so ein Schnorchel reinpasst, mehr muss ich wohl nicht sagen :D