frage

  • wie siehts aus wenn man in die stosstange eine inizialiezierung rein frässt und dahinter ein gitter ???
    stresst de rtüv??

  • Ich war erst letzten Monat beim TÜV, aber wg. meines Puntos. Der Prüfer war sowas von pingelig, ich denke, der würde dich und deine ganze Idee mit einem Arschtritt wieder nach draussen befördern.
    Ich denke das liegt auch sehr viel an den Prüfer...
    Ein paar kleine geldgeschenke, würden zur entscheidungsfindung sicherlich unterstüzend wirken...
    ansonsten alt bewährtes:


    betonschuhe androhen!!! :D

  • Also ich würde zu 95 % sagen da sagt keiner was.
    Hatte so was in der richtung mal bei meinem Alten Uno und der TÜV - Mensch hat da nüx zu gesagt..

  • EIGENE
    Veränderungen am Auto
    sind NUR zulässig, und könnnen damit erfolgreich oder auch nicht geprüft werden wenn sie am Metall aus Metall gemacht worden sind
    sprich Metallstoßstange und irgendwas reinschweissen
    oder Motorhaube und ein bisschen aus Metall verlängern
    ----> da lässt sich darüber reden


    aus dem einfach Grund
    Metall ist berechenbar,
    man sieht an der Verarbeitung meist schon wie es sich in einem Schadensfall verhalten würde
    alle anderen Dinge wie Plastik,
    GFK und sonstige Eigenbauten bräuchten eine Untersuchung auf ihr Verhalten bei einem Crash sprich Bruch- und Splitterverhalten


    desalb würden wir kaum irgend ne Stoßstange mit eingearbeiteter Nummernschildaussparung eingetragenb bekommen
    als ich meine anlaminierte GolfIIILippe eintragen wollte hat er nur gelacht
    und als die wirklich sauber gearbeitete Heckschürze mit Nummerschnildaussparung eintragen wollte noch viel lauter
    bei meiner viel zu tiefen Motorhaubenverlängerung aus Metall hat es 5min Überzeugunsarbeit gebraucht und eingetragen wars :]

  • stimmt so net ganz, wenn du zb kunststoffschweissen machst, sacht auch keiner was, denn du verwndest ja das geprüfte material, tragen se dir ansatzlos ein.
    und bei ner einfräsung in ner original stoßstange, da sagt auch keine sau was

  • Zitat

    Original von MALIK
    stimmt so net ganz, wenn du zb kunststoffschweissen machst, sacht auch keiner was, denn du verwndest ja das geprüfte material, tragen se dir ansatzlos ein.
    und bei ner einfräsung in ner original stoßstange, da sagt auch keine sau was




    Cool :P


  • bitte...bitte...ich flehe dich an! SUCH DIR NEN ANDEREN TÜV.
    manche tüv prüfer haben einfach kein bock...

  • wieso ?(


    denkst du wirklich das man bei einer STOSSstange
    die diesem Prüfer nach tatsächlich auch diesen Sinn erfüllen soll
    durchkommt wenn man da selber mit Glasfaser rumexperimentiert hat


    ich mein offiziel ist es ja sogar erwiesen das Kunststoff und GFK noch nicht einmal eine Verbindung eingeht
    das hält nicht
    das pappt mehr oder weniger ;)



    aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen :))

  • gut..schau dir meine stoßstangen an....beide eingetragen...und beide geklebt (mit 3m kleber) und mit gfk verspachtelt...


    und: keine risse!


    ich würde sogar behaupten, dass meine stoßstangen stabiler sind als die serienteile!

  • Ich hoffe das die nicht stabiler ist, weil die Stange nachgeben SOLL wenn du nen Passanten umfährst! ;)

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".