Was ist das für ein Stecker?

  • hier von dem kabelbaum (uno turbo mk2 1.3)


    zu finden wenn man dem kabel an der einspritzleiste entlanggeht...


    dieser grün schwarze stecker hier...



    der mk1 hat diesen stecker nämlcih nicht... :rolleyes:

  • Soll das direkt neben dem LMM sein?
    Da hab ich ein paar andere Stecker, aber nicht so einen in grün/schwarz.
    Bei mir gehen da glaube zwei andere Stecker noch ab zum Thermostat und noch was wenn ich es richtig in Erinnerung hab.

  • bin mir jetzt gerade nicht sicher...aber siehst ja auf dem foto, das kabel von der letzten einspritzdüse, und kurz danach kommt dieses grün/schwarze kabel zusammen mit diesem dicken kabel (vom LMM oder von der DK weiß ich jetzt net)......und noch so ein kleines kabel im hintergrund (weiß und dünn)......

  • defnitiv weiß....unter umständen (leider nicht mehr genau zu erkennen) kann es sein, dass da noch schwarz bei einem kabel mit bei ist...also das ist auf jeden fall da wo auch dieser große stecker rauskommt....



    muss mal auf acki warten der hat ja auch nen mk1 turbo mit nem mk2 kabelbaum verbaut...

  • Hallo, Das Kabel könnte eventuell für die Einspritzdüsenkühlung sein , das heisst es geht zu dem schwarzen Lüftermotor der unter/hinter dem Linken scheinwerfer auf einer Konsole montiert ist. am besten schaust du mal nach ob der das passende gegenstück hat, falls nicht, viel spass beim suchen :D


    Könnte eventuell auch eine verbindung zum zweiten kabelbaum sein, hat auch noch einen einpoligen stecker mit grüner dichtung die auch nur auf die andere seite geht . genaue funktion ist mir jedoch nicht bekannt.


    Gruss aus der Schweiz !

  • Einspritzdüsenkühlung war ein "länglicher" Stecker. Lässt sich doof beschreiben.
    Kühler ist es nicht, die Stecker haben blaue Kabel.


    Mach mal bitte von der ganzen Hälfte Bilder, dann weiß ich wo ich gucken muss und mach dir nen Bild bzw. schaue nach ;)


    /edit:
    Hab nochmal gerade nachgedacht. Der schwarze Stecker ist defintiv vom LMM. Da er am Einspritzkabelbaum hängt kann es nicht die Zündspule hängen weil diese über die Microplex ihr Signal kriegt.


    Der Grüne Stecker wird wohl die Verbindung zwischen Jetronic und Microplex sein (Drehzahlsignal und so). Ich glaube mich da an einen Stecker unter dem Einspritzpumpen Relais zu erinnern. Aber ich kann gerne nochmal nachschauen.

  • ich glaub der ist für die verbindung in den innenraum kabelbaum und der kleine weisse einzelne geht ins steuergerät und gibt das signal für die benzinpumpe vom relais aus :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Das täuscht nur würde ich behaupten. Nachdem ich beide Kabelbäume verglichen hatte damals stelle ich fest das bis auf 3 Stecker alles gleich ist. Schau mal auf die Kabelfarben! Die sind gleich nur der Stecker ist anders.
    Welche das sind findest du in der FAQ.

  • hab keinen thread in der faq diesbezüglich gefunden....Link?


    was anderes....hinterm sicherungskasten ist ein schwarzer stecker mit zwei anschlüssen und einer ich denke mal plusleitung drin (weil rotes kabel)...


    wo kommt das kabel hin?
    mein bruder weiß auch nicht wohin damit....


    hier mal bilder...




  • Der ist nicht belegt,hängt da nur so rum :D !
    Ich weiß das zufällig,weil ich heute morgen grad meinen Racing geschlachtet hab,und mir der Stecker auch aufgefallen ist :D :D :D !

  • nicht dein ernst oder? :(8o


    aber müsste der dann nicht mit so ner komigen schaumstoffhülle eingewickelt sein (von fiat aus)


    geht bei mir um nen 1.3er nicht um nen 1.4er....


    aber das wär ja krass wenn der echt net belegt ist.....


    ich warte mal auf die anderen 1.3er turbofahrer....
    die mir dann auch bitte sagen, welche farben die kabel haben die am bremspedal hängen....

  • Da hängt einiges rum was nicht belegt ist.


    Wenn es nicht in den Sicherungskasten passt oder kein Gegenstück in der kleinen kabelfarbe zu finden ist, dann ist der Nutzlos.

  • Also der Kontaktschalter am Bremspedal ist mit vier Kabeln belegt. Folgende Kabelfarben:
    Weiß/Grün, Grau, Grau/Rot und Weiß/Blau


    Hab nen 1,3er mit Kat, sollte also bei dir auch so sein.

  • hab mal wieder ein paar fragen, was die kabel angeht die da im motorraum rumschwirren.....


    kein plan wohin damit....


    hier die ersten beiden bilder


    Location: Beifahrerdom
    Mein bruder meint da kommt ein kabel der LiMa dran.



    Location: kurz vor dem Beifahrerscheinwerfer
    dann diese beiden...dieser kleine flache hier und der andere große der wohl an die einspritzdüsenkühlung geht????



    Location: nähe Batterie
    und dann noch diese hier...
    der schwarze und das lilane kabel sieht so aus (vom stecker her) als ob die an masse gehen....
    aber dieser große hier muss wohl irgendwo an den motor gehen......nur wo????