Woher bekomme ich Radlauf-Verbreiterungen

  • Für die Hinterachse ist mir noch noch nicht viel schlaues eingefallen. Meiner Ansicht nach ist das ding in erster linie viel zu schwer. Aber vor dem verzinken hab ich im U-Profil links und rechts zwei Stege eingeschweiss, um die Torsionswirkung zu verringern, das kannst du dir etwa so wie einen härteren Stabbi vorstellen. naja, und die Halterung für die Handbremsrolle entfernt. sonst eigentlich nix. Ach ja, doch, die Original Gummis sind raus, Zwei sehr Harte Schwingungsdämpfer ( Stahlring innen und Aussen) eingepresst, und Kunststoff-Lagerbüchsen (POM) gedreht, so das alles Leichtgängig dreht.

  • hy,


    was die verbreiterungen angeht, kannst du es mal bei winz probieren - http://www.autohaus-winz.de


    der tunt unos, ritmos usw. der hat verbreiterungen im programm, die ca. 10 cm. verbreitern und auch (für meinen geschmack) überhaupt nicht schlecht aussehen. die sind aus gfk und er macht sie in 2 ausführungen, "normal" und "leichtbau". auf der homepage müsste auch irgendwo ein bild von nem gelben uno mit diesen verbreiterungen sein.
    mit ein bisschen glück lässt er auch mit sich handeln. ABER (!!!) gutachten oder sowas gibt es nicht. winz kann die verbreiterungen vielleicht eintragen. der macht öfters etwas aussergewöhnliche eintragungen.


    gruss
    chris

  • Danke für den Tipp :] :] :] :]
    Bin zwar auch schon mal auf der Seite gelandet, aber hab den Uno nicht gesehen.
    Mal schauen ob ich da eine Antwort auf meine Anfrage bekomme :anbet::anbet: