mein erstes auto

  • hy zusammen,


    mein erster war ein 1er sx bj. 85 mit 1,3 liter und 70 ps in braunmetallic und hab ihn meinem vater abgekauft. habe das auto immer noch. allerdings ist er nicht mehr ganz serie :
    1,5 liter mit 2 40er weber fallstromvergasern, bearbeiteter kopf und 300 grad nockenwelle, turbo getriebe, turbo bremsen vorne, bisschen tiefer, bisschen breiter, halbschalensitze, turboarmaturen. steht im moment aber mehr, weil ich umbauen will auf kbs und dreiteilige pls.


    im täglichen betrieb fahre ich einen schwarzen 1er turbo, der weitgehend serie ist (bisschen tiefer, borbet a in 14 zoll, omp gruppe n und ein offener luftfilter).
    ich versuche das auto aussen herum auf jeden fall original zu halten mit dem üblichen zierrat, der an dem auto serie so dran war oder ist.
    was ich mich nicht so traue dranzumachen, ist der originale turbo schriftzug auf der heckklappe, weil ich angst habe, das den jemand klaut............ ;(

  • ist das bei euch in frankreich so krass mit klauen? ;)
    --> wenn ja dann mach ihn lieber nicht ran und gib den schriftzug mir :D


    andere frage: hab gehört dass in frankreich beim parken, andere autos einfach wortwörtlich weggeschoben werden!!! darum wird in frankreich anscheinend auch nie die handbremse angezogen und viele autos sind auch sehr verbeult...... ;) stimmt das??


    greez


    serge 8)

  • Beim Integrale haben mir auch mal irgendwelche ....................................!!!!! alle Embleme rundum weggerissen und erst noch kratzer hinterlassen ! Wenn ich so einen mal in die Finger bekomme hat er ein zerkrümeltes Genick.

  • nach dem strassburg in die kategorie grossstadt fällt, ist das mit der klauerei schon so ne' sache. ein auto mit ner gut sichtbaren anlage darf man nicht überall einfach so hinstellen............... ;(


    was das mit dem rempeln bei parken betrifft, das war früher speziell in paris schlimm. wie das heute ist, kann ich nicht sagen. ich weiss nur, dass zur zeit weitaus weniger ramponierte autos dort rumfahren wie vor 10 oder 15 jahren.........

  • ach so, dann war das frühr so und heute nicht mehr so extrem ? ?(


    hhhmmm also in diesem falle fahr ich weder nach italien noch nach frankreich mit meinem uno turbo!!


    ...obwohl den rost können sie mir klauen ;) da hätt ich sogar freude!! :D:D