Was passiert wenn ....

  • ... ich in meinen 1.0er auf einmal ne Lachgaseinspritzung einbau ?


    interessiert mich nur *gg* hab net vor sowas zu machen oder will net hörn geht net *gg*


    will eher hörn was es als erstes und wie schnell zerlecht *gg*


    sorry is die sonne ;)

  • einmal geht das bestimmt... :D


    ich würd mal schätzen es haut dir alle vier kolben durch die motorhaube... sieht bestimmt lustig aus :D

  • Zitat

    Original von bmw-jäger
    ich würd mal schätzen es haut dir alle vier kolben durch die motorhaube... sieht bestimmt lustig aus :D


    und da schweißt du dann ein paar ordentliche lufthutzen drauf :D

  • Wahrscheinlich reißt beim beschleunigen der Motorraum vorne ab und fährt alleine davon :D Aber test es doch mal aus. Sind alle gespannt was dann passiert ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Zitat

    Original von Sniggers
    ... ich in meinen 1.0er auf einmal ne Lachgaseinspritzung einbau ?


    Du bekommst eine erhöhte Zylinderfüllung ("Ladeluftkühlung")


    noch dazu Temperaturerhöhung durch Zerfallsenergie,
    Temperaturerhöhung durch zusätzlichen Sauerstoff (nur in Kombination mit zus. Brennstoff)
    bzw.
    Druckerhöhung durch 1,5-faches Volumen der Zerfallsprodukte



    Begründung:
    Lachgas wird in den Ansaugstutzen des Motors eingespritzt. Erfolgt die Einspritzung nahe am Ansaugventil, so ist durch die Gaskühlung durch verdampfendes N2O eine erhöhte Zylinderfüllung zu erwarten, was schonmal den ersten Schritt in Richtung Leistungssteigerung darstellt.
    Steigt die Gastemperatur beim nachfolgenden Verdichtungs- und Verbrennungsvorgang auf über 530°C, zerfällt das Lachgas in einer exothermen (d.h. energieliefernden) Reaktion in Stickstoff (N2) und Sauerstoff (O2). 2 N2O ---> 2 N2 + O2 + Energie, d.h. aus zwei Mol N2O entstehen insgesamt 3 Mol Gas (2 N2 + 1 O2). Alleine durch den Zerfall des Lachgases erhält man also schon eine enorme Druck- und Temperatursteigerung!


    Der bei dieser Reaktion entstehende Sauerstoff ist natürlich auch gerne gesehen, führt er dem Brennraum doch zusätzlichen Sauerstoff zu, der - zusammen mit zusätzlichem Brennstoff - zu einer weiteren Temperaturerhöhung führt.












    Ähm
    jetzt so mal nebenbei
    was hast du dir eigentlich für eine Antwort erwartet
    :rolleyes:


    ich mein
    es kommt auch ganz darauf an was und wie du dir Lachgas einbaust
    es gibt zig verschiedene Möglichkeiten




    naja alles in allem
    komische Frage
    aber ich war heute auch etwas länger in der Sonne

  • Warum,Es gibt doch auch nen Panda mit Lachgas.Denke Geiselwind habens viele mitbekommen.
    Musst halt den Motor vorher gut bearbeiten :D
    Damit der da dann auch mitspielt.
    Also was ich noch weiß war der Panda einer der schnellsten damals im 1/8 Milen Rennen

  • alles schön und gut....


    und ich hab auch in keinster Weise vorgehabt Lachgas bzw. NOS Systeme und ihre Wirksamkeit in Frage zu stellen


    im Gegenteil bin sogar ziemlich überzeugt von Trockensystemen hinterm LMM
    und finde es faszinierend was man da noch alles rausholen kann




    .....ABER
    des einzige was ich komisch gefunden habe war die Frage



    ähm was passiert wenn.....






    ich mein ganz klar
    Antwort,
    --> Leistungssteigerung
    oder man verbockts und --> Motorschaden



    ABER die FRAAAAAAAGE ?(:D:D







    ach keine Ahnung warum ich mich Aufreg
    vielleicht zuviel :bier:
    und Weinschorlez in der Sonne genossen










    ABER
    wofür hat man den
    OFFTOPIC