umbaukosten auf turbo?!

  • block/unterbau komplett 2100,-€
    kopf nackt (ohne alles) 900,-€


    ;)


    lieber einen guten 1.3er als einen zusammengeschusterten 1.6er. mit 2000,-€ kommst du auch nicht auf einen vernünftigen 1.6er (klar die novitecbilliglösung, aber was willst mit 180PS? alles drüber ist ja nicht haltbar....)


    mir kostet grad eine volle blockrevidierung mit alles auf übermaß fürn 1.4er rd. 900,-€
    und ich zerleg + schraub alles selber wieder zusammen 8o


    ciao chriss

  • Hi chriss bischen teuer da du selber zusammnebaust den motor oder meinste nicht??


    Was zahlst du denn nur für kolben und ringe pluss lagerschalen und pleulschruaben?

  • Naja Billig Lösung... hmm 1000 Euro für 4 Schmiedekolben. Dann Bohren und Hohnen bin ich bei 1200 Euro.
    So dann noch Schraubenkram usw. sagen wir 100 Euro.
    Dann Kurbelwellewuchten mit Schwungscheibe 100 Euro.
    Dann Kopf bearbeiten ca. 300 Euro.


    Naja vielleicht seh ich das auch zu optimistisch :D :D :D

  • puuhhh. mir is grad die spucke weg geblieben. ~4500€ nur für den motor! kommt da noch ein fahrwerk dazu oder hast du das schon?


    mfg robert



    @FiatUno: welche bank hast du überfallen? :D

  • fahrwerk und so hab ich schon...


    optik tuning war letztes jahr bei mir dran...dieses jahr der motor..und das war´s dann....


    nein hab keine bank überfallen...hab ich gespart....


    naja...wenn ich so grob überlege...stecken jetzt bestimmt schon locker 10mille in dem wagen.... :rolleyes:


    ich bin bescheuert ich weiß....aber es ist nunmal ein hobby von mir....genauso gut versteh ich nicht, wie manche mehrere hundert oder tausend euro für ne modelleisenbahn ausgeben können....ist halt ein (teures) hobby....


    dafür weiß ich aber, das ich ein einzelstück fahre.....und darauf kam es mir, von anfang an, an! :]

  • Zitat

    Original von FiatUno
    ich bin bescheuert ich weiß....aber es ist nunmal ein hobby von mir....genauso gut versteh ich nicht, wie manche mehrere hundert oder tausend euro für ne modelleisenbahn ausgeben können....ist halt ein (teures) hobby....


    naja, so lang du noch gerade aus gehen kannst, bist noch net bescheuert :D


    aber der vergleich mit der modelleisenbahn is gut. wenn du mal wissen willst wieso jemand sowas macht, dann frag mich! ich bin schon seit gebuhrt an infiziert. aber hast recht, ist ein teuers hobby... deshalb hab ich ja meistens kein geld... :D

  • Du musst es halt so sehen, wenn du den Umbau auf einen Schlag machen willst ist es ne Menge Geld aber wenn du schraubst und machst wie du Geld hast "geht" es eigentlich. Das läppert sich halt.


    Wenn ich bei mir grob überschlage:
    Karosse 250,-
    Käfig 200,-
    Domestrebe 20,-
    Spenderturbo 300,-
    Lack 350,-
    Achsvermessung 50,-
    Dekra Gebühren 230,-
    Fahrwerk 150,-
    Schweißen lassen 100,-


    So dann gehts aber mit den Kleinteilen los.
    Zahnriemen, Spannrolle, Benzinfilter, Schläuche, Luftfilter, Spraydosen (Caramba usw.), Schrauben, Muttern usw. usf.


    Jetzt kamen halt noch Felgen dazu 200,- und 2 neue Reifen 120,-


    Wahrscheinlich hab ich irgendwas vergessen... naja egal :D