fächerkrümmer

  • Zitat

    Zu verkaufen:Muschi Bauj.82,1A best Zustand
    Gleitfahrwerk,Sportkitzler,vollrasiert,17800 Stösse.
    Nur Privatgebrauch,kein Gewerbe,in liebevolle Hände
    abzugeben und nur gegen Barzahlung kein Rückgaberecht


    lol vercheckst du deine Freundin? Mach mal Foto von der Supermuschi :baeh:

  • Zitat

    Original von Buckaroo


    die gabs beim gewinde-fahrwerk von bebe auch... bis es dann ums bezahlen ging. ;)


    ich werd da schon schauen das sich das alles in grenzen hält


    aber zuerst gehts mal ums nachbaun :anbet:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • ...direkter Vergleich Fächer - Gusskrümmer


    ....mit Fächer keine Verschlechterung des Ansprechverhaltens,
    ....mehr Leistung bei weniger Ladedruck (besserer Wirkungsgrad durch den Saugeffekt ?!), obenraus deutlich agiler und drehfreudiger, etwas geringere Abgastemperatur.....


    ...es lohnt sich!!!! :D

  • Das Mehr an Leistung kommt wahrscheinlich durch die Vergrößerung des Querschnittszustande. Nachdem alle Rohre zusammen geführt wurden ist ja eine Art "Hohlraum" bevor es in den Lader geht. Diesen Hohlraum nutzt man für den Ejektoreffekt. Dieser verhindert das die Abgase von einem Rohr in ein anderes Rohr geblasen werden und erzeugen daduch auch eine Art Sog. Weiterhin dürfte die Abgastemperatur etwas sinken da es keine Stauung mehr gibt und ich denke mal die Verbrennungstemperatur auch, da die Auslassventile nun nicht mehr so stark beansprucht werden, was jetzt nicht heißen soll das die überhaupt keine Beanspruchung mehr haben.


    Soweit die Theorie... stritzy, will auf'n Prüfstand :D

  • heuer ist nichts mehr mit dem prüfstand hab ja das auto schon verräumt fürn winter vor nächstes jahr ende april anfangs mai fährt der keinen meter mehr


    will aber nächstes jahr unbedingt drauf schauen was mein alter 86er racing noch bringt


    mit dem 1,3er motor hatte ich 158ps(prüfstand messung) muss aber sagen so wie der 1,4er jetzt ist läuft er weit aus besser als der 1,3er :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Jo... bei mir ist zwar allesmögliche geändert aber das spielt ja nicht so die Rolle.
    Aber man kann dann wenigstens mit nem Diagramm argumentieren wenn es wirklich mehr Leistung bringt.

  • so burschen ich glaub da wird nichts mit der massenproduktion:bash: hab heute früh mit meinen schwager alles angeschaut usw. ich müsste mindestens 15-20 solcher teile im auftrag geben das mann auf ungefähr 500 euro kommt pro stück


    schwagerle hatt gesagt einzeln magst du sicher 700-800 locker machen und da bekommt mann es bei manch anderen billiger (gut die haben auch schon mehr produziert)


    er hatt auch zur zeit kein plasma in der arbeit ist kaputt?
    er bekommt das plasma erst in 2 monaten wieder aber das soll ja nicht das problem sein meint er


    tut mir leid hätte euch gerne so ein teil verkauft :D aber wir kommen so nicht mit dem preis zusammen ;(

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Was ist jetzt das Problem?


    Die Flansche oder die Rohre?
    Flasche kann vom Sven der Bruder machen. Brauchen nur ne CAD Zeichnung machen (brauche die Masse dann mach ich das in Catia! bzw. muss selber ausmessen *g*).


    Werde demnächst auch mal Kollegen die Bilder von den Krümmern zeigen, mal schauen was er preislich dazu sagt.

  • acki, wenns nur um die flansche geht......... dann brauchst du den krümmer nicht.


    da kannst du auch den kopf und orig. krümmer nehmen und vermessen. ausser dem verbindungssteg ist da gar nichts anders

  • sodala meine ersten erfahrungen mit dem fächerkrümmer ich sag nur BOA ALTER MICH LECKST IM ARSCH WAAAAAAAAAAAAAHNSINNNNNNN ist ja wie tag und nacht mein 1er racing ist ja so schon gut gelaufen aber das ist grenzgenial der dreht so schnell und leicht hoch gewaltig ich kann das teil nur empfehlen ab 2000 U/min ist die hölle los :D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Bringt das auch soviel bei einen 1.5er ???

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !