• Ich brauche hilfe.Will in meinen 1Uno Turbo ein digitaltacho einbauen,was muss ich alles an den vorhandenen stecker ändern.Ein angeblich passendes kabelbaum hätte ich auch noch,aber es fehlen 3 stecker.Währe sehr dankbar um jede antwort oder hilfe durch bilder ,schaltplan usw.Danke im voraus

    Der der keinen Uno Turbo mehr hat.Und seit dem ist mein grinsen :D beim gasgeben wech ;(

  • Normal musste nix ändern!
    1er Kabel + DigiTacho (auch 1er) = anschließen und freien :D


    Bei deinemn Kabelbaum werden ein paar Stecker finden da diese verstreut sind, einmal Kabelbaum im Motorraum und einmal Kabelbaum im Fahrzeug für Licht und so. :)

  • wie sieht es aus wenn man im 75er 1er
    nen turbo tacho nachrüstet
    das problem was ich hab es funtzt zwar alles nur der drehzahlmesser nicht ?(
    muß ich da noch nen kabel ziehen
    alle stecker sind zwar dran aber der regt sich nicht :rolleyes:


    bussi mauro

  • drasnn ??


    war wohl spät diki :D


    das heißt der grüne von der zündspule muß ans tacho
    an welchen stecker und welchen pin :rolleyes:


    bussi mauro



    edit// alles klaro gefunden verbunden vergnügen :D
    danke diki für den denkanstoss
    der grünschwarz ist mit stecker hinterm sicherungskasten
    verbunden wo es dann nur grün weiter geht
    zum steuergerät habs da abgezweigt und zum tacho



    bussi mauro

  • Hallo leute .Ist wirlich nicht mehr hilfe hier zu erwarten.mein tacho läuft immer noch nicht.Habe zwar einen schaltplan vom tacho aber komme nicht wirklich klar damit.Also bitte nochmal um hilfe ,vielleicht bilder oder änliches,vom umbau oder einbau des digital tacho.Aiuto ;(

    Der der keinen Uno Turbo mehr hat.Und seit dem ist mein grinsen :D beim gasgeben wech ;(

  • Wo hast du denn genau Probleme ? In einen einser Turbo ein Digitaltacho zu bauen ist eigendlich nicht so schwer.
    Erzähl doch mal genauer Dein Problem, dann können wir Dir auch besser helfen ..


    Acki: Er schreibt am Anfang das er einen einser Turbo hat

  • :( Also analog tacho raus steck Digital tacho an,beleuchtung funzt,haanbremse usw.was nicht funzt sind die anzeigen,tacho,wasser tem.oel ,ladedruck,benzin.Ja das ist also mein problem .So jetz aber ran hoffe das es bald klappt.D ;) anke im voraus.

    Der der keinen Uno Turbo mehr hat.Und seit dem ist mein grinsen :D beim gasgeben wech ;(

  • Also es will nicht funzen.Vielleicht mach ich was falsch,keine ahnung.Also mein tacho ist nich so wie bei unopepe auf den schaltplan.Hier ein Fotovom Tacho.Vielleicht kann unopepe mir an dem foto ein zeichen machen wo das kabel drann kommt. ?(

    Der der keinen Uno Turbo mehr hat.Und seit dem ist mein grinsen :D beim gasgeben wech ;(

  • Geht nicht da habe ich nämlich auch masse drangehalten.So langsam glaube ich das der tacho kaputt ist.Mir hatte der forum user von dem ich den tacho gekauft habe das es funktioniert.

    Der der keinen Uno Turbo mehr hat.Und seit dem ist mein grinsen :D beim gasgeben wech ;(