• ich hab an meinen 1er racing das 1,3er getriebe drann ist viel kürzer als das racing bin bis auf die endgeschwindigkeit zufrieden bei mir ist bei 215 feierabend aber dafür untenraus gewaltig :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Liegts du falsch.


    Thereotisch ist zwischen beiden der Hauptunterschied das Differential.


    Musst aber Schwungscheibe und Kupplung vom 1.3er dann fahren wenn ich mich nicht täusche.....

  • da bist falsch du brauchst die schwungscheibe und die ganze kupplung vom 1,3er dann kanst ihn normal zusammenbaun

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • der einzigste uno mit dem starter auf der hinterseite ist der fire motor sonst sind sie immer beim kühler vorne
    die schwungscheibe vom 1,3er ist breiter die steckachsen kannst nehmen du brauchst die scheibe und die ganze kupplung vom 1,3er den rest starter usw. kannst vom racing nehmen

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • äääääääääähm. nö ist nicht gleich. beim 1.3er ist der Reibflächendurchmesser der Schwungmasse kleiner als beim racing. kannst aber mischen mit dem getriebe, nur die kupplung, druckplatte und schwungmasse müssen jeweils vom gleichen modell stammen.



    aber hat denn niemand die Übersetzungsverhältnisse vom 1.3er und vom Racing ?

  • 1,3er Turbo


    1. Gang 4,091
    2. Gang 2,235
    3. Gang 1,469
    4. Gang 1,054
    5. Gang 0,863


    Achsübersetzung 17 / 61
    Übersetzungsverhältnis 3,588

  • Die Übersetzung der Gänge.


    Klar im inneren sind se anders, aber durch's Differential sind die wieder gleich.
    Ich werde mir mal nen Getriebe zusammen schustern mit langen Gängen und dem großen Differential :))


    Welche Dichtungen braucht man eigentlich beim Getriebe und was kosten die?

  • Ich finde die Übersetzung des Getriebes beim 1,3er Turbo wirklich sehr gut. Die Gänge sind sehr gut aufeinander abgestimmt und man kann super damit fahren. Mit nem größeren Diff. ist ja wieder alles so lang übersetzt, weiß nicht ob das so gut kommt.

  • Naja nen Tick länger wäre schon nicht schlecht.
    Mal gucken vielleicht pack ich den 1.3er Kram auch nur in nen Racing Getriebe, erhoffe mir paar Vorteile durch die größere Kupplung ;)

  • Kupplung ist größer und Sintermetall gibts für'n Racing öfter als für'n 1.3er kein Plan wieso...
    Ist irgendwie so'n Hirngespinst von mir... :D


    Sagmal Kaktus, kennst du von Payen nen Händler?
    Die verkaufen Schneidringkopfdichtungen und Stehbolzen für'n Uno... irgendwie gibts über den Laden nix in Europa obwohl se aus Belgien sind... aber die Afrikajungs fahren den Kram...