Woher bekomme ich den Benzinfilter bzw. Kraftstofffilter?

  • Woher bekomme ich (außer Fiat - die wollen 36 Euro dafür) den hinteren Benzinfilter (am Tank) für den Uno Turbo her?


    Teile-Nr. 7563164


    Zu jedem Händler ich gehe und der die Nummer eingibt, sagt, dass es welche mit Schraubanschluss sind (vordere)!
    Ist zum ausflippen!


    Und leider ist das ein Spezialfilter mit 12 mm Schlauchanschlüssen!


    Hat jemand von euch eine Vergleichsnummer von einem Hersteller, von dem der Filter passt?????

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • hy didi,


    ich kann da mauro nur beipflichten. habe das teil auch ewig gesucht und bin dann reumütig zu fiat und mir den filter dort geholt.


    solltest du den filter doch irgendwo anders finden, dann halte uns bitte auf dem laufenden.


    gruss
    chris

  • Falls ihr folgende beiden noch nicht probiert habt, schaut mal nach denen, laut PC sind:


    Allgemeine Eigenschaften
    Höhe 1 [mm]: 130 mm
    Durchmesser 1 [mm]: 74 mm
    Gewindemaß 1: M1= M12x1,5
    Gewindemaß 2: M4= M14x1,5



    Hersteller MAHLE FILTER
    Artikelnummer 08434490
    Bezeichnung Kraftstofffilter (Kraftstoff)


    oder



    Hersteller KNECHT FILTER
    Artikelnummer 08434482
    Bezeichnung Kraftstofffilter (Kraftstoff)


    Teileverkauf


    ...dann auf "AUTOTEILEPILOT", "Bestellsystem", "Artikel" klicken und Fiatnummer eingeben, dann kommen Vergleichsartikel...


    Bussi P@rick

  • die Filter auf dieser Seite haben auch alle Gewinde = vorderer Filter!


    Einer davon hat zwar kein Gewinde, aber Schlauchanschlüsse mit einem Durchmesser von nur 8 mm. Und er ist zu lang für hinten!
    Der richtige hat Schlauchanschlüsse mit 12 mm und ist viel kürzer!


    Das gibts doch nicht, dass den nur Fiat hat!!!!!!!!!!! X(





    14.07.2005:
    hab ihn jetzt doch von Fiat bestellt. kommt hoffentlich morgen! den hat anscheinend wirklich nur Fiat für den wucherpreis!!!
    X(

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • jaja...der scheiss filter...


    zum kotzen ist das...habe den auch bei fiat bestellt wie mein bruder (mauro) schon sagte...


    allerdings für 28,63 €.......ist nicht gerade günstig aber besser als 36€ so wie bei deinem fiat händler....

  • ok, er hatte mir vorher den falschen Preis genannt.
    Hat "nur" 25,44 € gekostet!

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • Mal ne ganz bescheidene Frage, wann sollte man denn den Filter wechseln?? Also den vorne und hinten. ?(

  • Hinten wenn die Benzinpumpe Krach macht (auch wenn Tank voll) und vorne wenn die LEistung weg ist es sich aber kein Grund finden lässt und das Gemisch am abmagern ist...


    Sonst halt alle wieviel tausend km? Kein Plan... :D

  • Ich hab mal ne Frage. Ist der hintere Filter wirklich nur einen Filter? Oder ist da nochwas besonderes drin?


    Das Problem bei mir ist ich hab keine volle Leistung auf der Autobahn. Ich schaffe gerade mal 160-170Km/h. Ansonsten läuft der Wagen TOP. Nur halt auf der Autobahn nicht.

  • Den habe ich vor ein paar Wochen getauscht. Ging eigentlich ganz gut. Bis da drauf das mir ein Kupferring weg geplatzt ist. Ich hab wieder mit dem festziehen übertrieben.
    Aber ich hab nen neuen Kupferring genommen und alles war gut.


    Wegen dem kleinen Filter hinten werde ich morgen mal bei Bosch vorbei schauen. Die sollten den auch im Programm ´haben.

  • hallo!
    wenn du eine passende alternative findest bitte heir posten.


    wichtig: durchflußsatz muß gleich sein und 12mm schlauchanschluß.
    nix kleineres probieren, dann bekommt die pumpe nicht genug sprit und er magert dir ab!


    ciao chriss

  • Also den hinteren Filter habe ich noch nicht gewechselt. Aber dafür den Kraftstoffschlauch dort.
    Den vorderen habe ich vor 3 Wochen neu gemacht, als ich den Schraubenschlüssel am Filter wohl überdreht habe---> Da war er undicht.
    Es gibt da 2 Kupferringe, einen beim Benzineinlass, einen am Auslass. Mann muss die Leitungen dort ganz schön fest zusammenziehen, sonst hat man nen hübschen Springbrunnen im Motorraum 8)
    Der Filter vorne hat meine ich so 10 Euro gekostet.


    Aber ich kenne das. Besonder der Satz:" Nee, bekommt man nur original bei Fiat" :maul:
    Ärgerlich ist es auch, wenn man spezielle Sachen von Fiat braucht.
    Beispiele? Bitte:
    1) Kühlschläuche am Turbolader: 2 Stück 31 Euro
    2) Turbolader/Abgaskrümmerdichtung: 44 Euro
    3) Drosselklappenpoti am 1.1 er kaputt: untere Einspritzeinheit für gut 400 Euro


    Gott sei dank gibt es auch Erschwingliches: Thermostatdichtung: 2.34 Euro :D Das sind da fast schon Peanuts

  • Unter die Ringöchse muss auf beiden Seiten ein Kupferring.


    Wie schafft ihr es den zu überdrehen? Ich muss immer aufpassen das ich mir nich was amputiere wenn ich abrutsche :D :D :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Unter die Ringöchse muss auf beiden Seiten ein Kupferring.


    Das meinte ich ja, Acki!


    Zitat

    Original von Acki Wie schafft ihr es den zu überdrehen? Ich muss immer aufpassen das ich mir nich was amputiere wenn ich abrutsche :D :D :D


    Ja, die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich hatte danach fast nen Muskelfaserriss im Oberarm :D
    Also das ist echt ne Leistung. Bist du Bodybuilder oder musstest du Aggressionen ablassen? Nein Scherz! :D

  • Hab heute bei Bosch nachgefragt, ist nichts zu machen aus dem Zubehör. Wenn ich den die Tage bei Fiat holen sollte werde ich herrausbekommen wo ich das Teil noch her bekomme. Aber erstmal muss ich einen kaufen.


    Nal sehen was der für mich kostet als Mitarbeiter. :D



    ------------------------------------------------------


    Bor wer hat mir gerade den Benzinfilter bei e-bay weg gekauft? Ich wollte gerade da drauf drücken und weg war er.


    Für gerade mal 5€ und ein paar Cents. :maul::maul::maul: